Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

DD 455

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 455

DD 455.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 8 April 1993
Redaktion:
Übersetzung:

Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 4
Preis: D: 3,80 DM
A: 29 öS
CH: 3,70 sFr
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDD+455 DD 455 Infos zu DD 455 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt[Bearbeiten]

Im Dienste der Königin[Bearbeiten]

I TL 1921-C

Während der Regierungszeit des französischen Königs Louis XIII. ist ein Gesandter des Regenten auf den Straßen von Paris unterwegs, um den unerschrockenen Musketier Donaldamis ausfindig zu machen. In einer der vielen Kneipen wird der Gesandte endlich fündig und macht Bekanntschaft mit Donaldamis. Dieser soll sich sofort zum Königspalast aufmachen, um einen streng geheimen Auftrag von der Königin entgegenzunehmen. Im Schloss wird Donaldamis von der Königin auf eine geheime Mission geschickt, um ihr Diamantencollier aus England zurückzubringen, da sie den Schmuck schon am nächsten Abend bei einem Ball tragen will. In seiner Eile schlägt Donaldamis den Ratschlag, sich vor den Spionen des intriganten Kardinals Michelieu in Acht zu nehmen, in die Luft. Auf dem Weg zur Küste macht er unfreiwillig mehrmals Bekanntschaft mit einem raffinierten Spion, der sich unter anderem als Donaldamis' Pferd verkleidet. In einem Wirtshaus kann Donaldamis nur knapp einem Mordanschlag entgehen und will so schnell wie möglich nach England übersetzen. Am Ärmelkanal angekommen verliert er keine Zeit, ein Boot zu besteigen.

Jedoch landet er unerfahrene Seemann einige Zeit darauf wieder an der französischen Küste, da er im Kreis gefahren ist. Zu allem Übel sieht er sich auch noch mit den kampferprobten Mitgliedern der Leibgarde des Kardinals konfrontiert, die sofort ihre Degen ziehen und Donaldamis in ein Gefecht verwickeln wollen. Dem Musketier gelingt dank einer gewieften List die Flucht zurück in Richtung Paris. Hinter den Stadttoren verlässt Donaldamis das Glück und er wird von dem hartnäckigen Spion des Kardinals K.O. geschlagen. Donaldamis landet in der Bastille und der Spion nimmt seine Rolle ein, um der Königin zu berichten, dass er die Diamanten nicht beschaffen konnte. Im Schloss klärt die Königin den Sachverhalt zwar auf, lässt den falschen Donaldamis jedoch als potenziellen Mitwisser ebenfalls einkerkern. In der Bastille treffen der echte und der falsche Donaldamis in einer Zelle aufeinander und zeigen sich mehr als verwirrt.

Ausgerechnet Bananen[Bearbeiten]

I TL 1921-B

Die Bürgerbefragung[Bearbeiten]

I TL 1902-D

Man lernt nie aus[Bearbeiten]

I TL 1904-G