In den nächsten Tagen wird die Duckipedia technisch auf den neuesten Stand gebracht! Dabei kann es leider auch zu kleinen Einschränkungen kommen.

Diskussion:Carl Barks gesammelte Werke

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SteEis, könntest du uns für dieses schicke Barks-Zitat noch eine Quellenangabe liefern? --McDuck (Diskussion) 19:25, 18. Jan. 2021 (CET)

Noch eine Frage: Barks ist ja heute unglaublich bekannt, aber in den 70ern war das doch noch ein bisschen anders. ´Comics – Anatomie eines Massenmediums von Wolfgang J. Fuchs erschien 1971 und Another Rainbow begann erst 1981 mit seinem Gesamtabdruck. Meiner Meinung nach war Barks damals in der breiteren Comic-Öffentlichkeit noch gar nicht so bekannt/beliebt --McDuck (Diskussion) 19:35, 18. Jan. 2021 (CET)
Das Zitat findet man hier: https://www.jlcomicart.de/CBOrbanGW.htm Leider steht da nicht, wo Barks das gesagt haben soll. Eine weitere Sache die mich wundert: Wie kommt inducks auf 91 Ausgaben? Im Carl Barks Werkverzeichnis ist von 86 die Rede.--Sonic (Diskussion) 18:00, 19. Jan. 2021 (CET)