Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

José Maria Cardona Blasi

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blasi (Quelle: facebook.com)

José Maria Cardona Blasi (* 1954) ist ein spanischer Zeichner, der längerere Zeit Disney-Comics produzierte. Er arbeitete für Egmont (1985 bis 1993), Frankreich (1987 bis 1995), Sanoma (2005 bis 2006) und im Team vom Comicup-Studio. Neben seinen Disney-Arbeiten begann er in den frühen 1970ern Illustrationen für Romanzen-Geschichten anzufertigen. Er arbeitete auch an Serien wie „Davy Crocket“ und „Carabina Slim“. Eines seiner bekanntesten Werke dürfte wohl die Science-Fiction-Comics „Gigantik“ für das deutsche „Zack“-Magazin sein. Sein Schwager José Maria Millet Lopez ist ebenfalls Illustrator und Comiczeichner.

Veröffentlichungen im LTB[Bearbeiten]