Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Käpt'n Kirchmaus

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Käpt'n Kirchmaus (© Disney)

Käpt'n Kirchmaus (orig. Captain Nathaniel Churchmouse) oder auch Kapitän Kolomann ist einer der ältesten Micky-Freunde und stammt aus der Feder von Floyd Gottfredson. Er trat 1932 das erste mal in Micky und Käpt'n Klüses sonderbarer Schatz („Mickey Mouse Sails for Treasure Island“) auf.

Allgemeines[Bearbeiten]

Käpt'n Kirchmaus ist ein sehr guter Freund von Micky und hat diesem bereits bei der Aufklärung vieler Fälle geholfen. Mit seiner Pfeife und Uniform stellt er ein Ebenbild des englischen Klischee-Seemanns dar. Kirchmaus hatte einige Auftritte in den Strips von Floyd Gottfredson. In italienischen Comics wurde er zwar nie verwendet, dafür aber in einigen Egmont-Geschichten, von denen jedoch viele mit dem sogenannten Kaschperlmicky sind, der bei den meisten Fans nicht sehr gut ankommt.


Literatur[Bearbeiten]

Dies ist eine Liste aller Geschichten mit Käpt'n Kirchmaus. Cameo-Auftritte werden nicht gelistet.

Käpt'n Kirchmaus (© Disney)


Weblinks[Bearbeiten]