LTB Mundart 2

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Mundart
Band 2
Berlinerisch
LTB Mundart 2.png
Erscheinungsdatum: 31.08.2018
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 104
Preis: 4,99 € (D)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Mundart 2 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Der unbekannte Autor[Bearbeiten]

D 2016-022

Leckre Würschte[Bearbeiten]

D 92186

Daniel Düsentrieb befiehlt seinem Helferlein, Senf auf die Würstchen zu streichen. Doch statt dem Senf erwischt das Helferlein den Raketentreibstoff...

Meesta dit Einparkens[Bearbeiten]

I TL 2552-7

Donald ist mal wieder Meister seines Fachs, diesmal des Einparkens. In Entenhausen herrscht Verkehrschaos, niemand findet mehr Parkplätze. Nur Donald, der für Dagoberts Lieferservice arbeitet, schafft es noch. Er ist damit der einzige, der den Kunden rechtzeitig das von ihnen gewünschte Produkt liefern kann. Tick, Trick und Track schlagen ihrem Onkel vor, ein Buch über die Kunst des Einparkens zu schreiben und damit Geld zu verdienen, da ihm Dagobert die Entlohnung verweigert. Die verkehrsgeplagten Entenhausener reißen ihm das Buch schier aus den Händen. Doch da nun alle Donalds Einpark-Geheimtipps anwenden, bricht in der Stadt das Chaos aus. Ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Augen für die Umgebung versuchen alle einzuparken – was zu unzähligen Unfällen führt. Donald sucht sein Heil in der Flucht.

Da lacht die Maus: N Oognblick volla Majie[Bearbeiten]

I TL 2882-3

Mannzipation[Bearbeiten]

I TL 3044-5

Der brave Donald muss Daisy wieder einmal zu einer der vielen faden Soireen des Damenkränzchens begleiten. Schließlich möchte man als kultiviertes Paar auftreten. Zum Leidwesen Donalds unterhalten sich die Damen freilich nur über Themen, die bei den männlichen Begleitungen überhaupt nicht auf Interesse stoßen. Klatsch und Tratsch stehen an der Tagesordnung. Als der Bogen überspannt ist, erwacht der Rebell in Donald.

Agent DoppelDuck: Mission Berlin[Bearbeiten]

I TL 2886-2

Agent DoppelDuck und Kay-K werden nach Berlin geschickt, um herauszufinden, warum die Organisation so großes Interesse an dem Gemälde „Triumph der Liebe“ von Meriso Scaravaggio zeigt. Sie geben sich als Freiherr Ferfried von Federstolz und dessen Verlobte aus, um zu sehen, wie das Gemälde für den geplanten Transport verpackt wird. Die Scanner zeigen nichts Verdächtiges, worauf es die Organisation abgesehen haben könnte, und so beschließen sie, nachts Wache zu schieben. Kay-K schickt DoppelDuck ins Bett, doch dieser verlässt das Hotel und steigt in einen Bus, wo er bereits vom Hologramm von Burton Ramirez erwartet wird. Ramirez erzählt, dass sich am Bild ein geheimer Farbcode befindet. Daraufhin bietet DoppelDuck ihm an, das Bild zu stehlen, wenn er dafür eine hohe Position bei der Organisation erhält. Ramirez stimmt zu, traut ihm aber nicht ganz. Als das Bild per Flugzeug transportiert wird, setzt DoppelDuck alle mit Schlafgas außer Gefecht, damit die ebenfalls im Flugzeug befindlichen Agenten der Organisation das Bild stehlen können. Doch Kay-K schnappt sich das Bild vorher und springt damit per Fallschirm aus dem Flugzeug. Die Agenten der Organisation stürmen hinterher und reißen auch DoppelDuck mit sich, der aber keinen Fallschirm hat. Von Kay-K wird er jedoch gerettet und sie landen sicher mit dem Bild am Boden, wo bereits die Organisation wartet. DoppelDuck und Kay-K können samt Verpackung über die Grenze fliehen, denn das eigentliche Bild ist im Flugzeug geblieben. In einer Geheimwohnung nehmen sie Kontakt mit der Agentur auf und finden heraus, dass das Ziel nicht das Bild, sondern dessen Verpackung war. In dieser wurde der Command Key der Organisation versteckt, um ihn ungesehen über die Grenze zu bringen und die feindlichen Agenten davon abzulenken.

Weblinks[Bearbeiten]