LTB Ostern 3

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Sonderband
Ostern
Band 3
LTB Ostern 3.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 17.03.2011
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 11
Preis: 6,95 €
Besonderheiten:

teilweise erhabenes Cover

Weiterführendes
Liste aller LTB Sonderbände
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Hicksis Oster-Überraschung[Bearbeiten]

Eiersuche im Dschungel[Bearbeiten]

Bahn frei![Bearbeiten]

Mit harten Bandagen[Bearbeiten]

Die sieben Ostereier[Bearbeiten]

Gut gefüllt...[Bearbeiten]

Listig eingefädelt[Bearbeiten]

Alles vor laufender Kamera[Bearbeiten]

Kampf um die Uniform[Bearbeiten]

I TL 2049-3

Zuhause auf seiner Couch ist Donald niedergeschlagen, weil seine Verlobte Daisy nur noch Augen für waschechte Männer in Uniform hat. Aus diesem Grund geben ihm Tick, Trick und Track den Tipp, doch einfach selbst irgendeinen Beruf zu ergreifen, bei dem man in einer schicken Uniform auf den Straßen unterwegs ist. Entschlossen wird Donald in der Stadt auf ein Plakat aufmerksam und beschließt, sich sofort bei der Polizei zu bewerben. Er ahnt jedoch nicht, dass das Plakat Opfer eines Dummejungenstreichs wurde und leicht abgeändert wurde. Aus diesem Grund wird Donald in Wahrheit bei der Stadtreinigung vorstellig und will dort um jeden Preis eine Stelle antreten – in der Annahme, er würde die Stadt vor Kriminellen säubern. Tatsächlich legt sich Donald mächtig ins Zeug und avanciert schnell zum besten Müllmann des Ausbildungskurses, auch wenn ihm die niederen Tätigkeiten zuerst etwas merkwürdig vorkommen. Auch Donalds Kommilitonen glauben fest daran, dass mit Donald etwas nicht stimmt. Schließlich wird Donald für einen Spezialauftrag in der Entenhausener Bank eingeteilt und berichtet davon stolz seiner Verlobten Daisy, die dieses Geheimnis eigentlich für sich behalten soll. Allerdings hält Daisy nicht dicht, sodass sich das Gerücht von schmutzigen Deals in der Bank wie ein Lauffeuer in der Stadt verbreitet. Am Ende wird Donald bewusst, dass er sich folgenschwer getäuscht hat, doch er bekommt doch noch eine prächtige Uniform.

Eine böse Überraschung[Bearbeiten]

Die greise Glucke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]