Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Lustiges Taschenbuch Galaxy

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Galaxy
Produktionsjahre: 2018
Erscheinungsturnus: zweimonatlich
Seitenanzahl pro Heft: 324
Preis: 9,95 € (D)
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Chefredakteur: Peter Höpfner
Logo des LTB Galaxy (© Disney) (© Egmont Ehapa)

Das Lustige Taschenbuch Galaxy erschien 2018 sechs Mal. Die Reihe war ursprünglich für 2015 angedacht, doch sie wurde von Disney/Lucasfilm nicht zugelassen. Das LTB Ultimate Phantomias wurde als Ersatz produziert.

Das LTB Galaxy enthielt verschiedene Serien, die auf mehrere Bände aufgeteilt wurden. So wurde Star Top auf alle sechs Bände verteilt und auch Die Chroniken von Terra 32 wurde auf zwei Bücher gesplittet. Dieses Konzept stieß bei den Lesern auf wenig Gegenliebe. Die Kompilationen wurden häufig kritisiert, so wurden auf Abdrucke von Rebo Geschichten zugunsten seichter Serien wie Q-Galaxy oder Werktags im Weltraum verzichtet. Auch die Serie Spacetaxi hätte die Reihe aufgewertet, wurde aber nicht berücksichtigt. Der geplante Gesamtabdruck von Kampf der Galaxien konnte aus rechtlichen Gründen nicht durchgeführt werden. Leider hat diese Reihe ihr Potenzial fast gänzlich verschenkt.

Ausgaben[Bearbeiten]

Cover[Bearbeiten]

Merchandising-Material[Bearbeiten]

Bei Einzelbestellungen im Egmont-Shop gab es zu den einzelnen Büchern als Goodie eine Postkarte mit dem Motiv des Buches. Dabei kam es aber zu Lieferengpässen, sodass nicht alle Postkarten bei den Bestellungen lieferbar waren.

Am Ende des Jahres 2018 wurde eine befüllte Box angeboten, die zusätzlich ein 5-teiliges Magnetset beinhaltet. Die Box gibt es auch alleine zu kaufen.

Weblinks[Bearbeiten]