LTB Galaxy 2

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Galaxy
Band 2
LTB Galaxy 2.jpg
Erscheinungsdatum: 13.04.2018
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 324
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Galaxy 2 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Star Top: Raum und Zeit[Bearbeiten]

Q-Galaxy Mission 1: Schwarze Horde[Bearbeiten]

Q-Galaxy Mission 2: Sargasso[Bearbeiten]

Q-Galaxy Mission 3: Klima-Kühe[Bearbeiten]

Q-Galaxy Mission 4: Mega-Mutanten[Bearbeiten]

Gammas galaktische Gaumenfreuden[Bearbeiten]

I TL 2706-01

Der reichste Mann des Universums[Bearbeiten]

I TL 1786-A

Nach einem mysteriösen Funkspruch aus dem Weltall verspürt Dagobert Duck den Drang, den weit entfernten Planeten Altari IV aufzusuchen. Schon bald eifert er hier mit dem ansässigen Dackus um den Titel des „reichsten Mann des Universums“, doch der Planet entfesselt daraufhin seine unsichtbare Macht...

Freiflug in den Orbit[Bearbeiten]

Rückruf aus dem All[Bearbeiten]

Forschungsreise zum Mond[Bearbeiten]

I TL 3195-1

Im Geldspeicher geht Onkel Dagobert die Bilanzen seiner weltweit operierenden Firmen durch und stellt mit Schrecken fest, dass seine Weltraumforschungsbasis Unsummen für ein chemisches Gas ausgibt. Sofort macht sich Onkel Dagobert auf den Weg, um in dem Forschungszentrum nach dem rechten zu sehen. Der leitende Wissenschaftler erläutert dem reichsten Mann der Welt, dass die Forscher für ihre Experimente viel Helium-3 benötigen, ein extrem seltenes Gas, das sich nur sehr schwer herstellen lässt und daher extrem teuer ist. Nur in den Weiten des Alls sei es verfügbar und würde sich beispielsweise im Gestein des Mondes befinden. Mit diesen Informationen eilt Onkel Dagobert zu Diplom-Ingenieur Daniel Düsentrieb, der ebenfalls dafür brennt, ein großes Raumschiff zu bauen und einen Abstecher zum Mond zu machen. Zusammen mit den Spezialisten Donald Duck und Tick, Trick und Track besteigen Onkel Dagobert und Daniel Düsentrieb vor der versammelten Presse die im Eiltempo gebaute Rakete. Die Unternehmung ist Klaas Klever ein Dorn im Auge und er trägt seinem Sekretär Anwantzer auf, finstere Schurken anzuheuern, die Onkel Dagoberts Manöver im All stören. Somit düsen auch Klaas Klever, Anwantzer und die schurkischen Panzerknacker mit einem Spaceshuttle los, um die Grabungsmission der Ducks fortfährend zu sabotieren und die Technik unberauchbar zu machen. Schnell kommt Onkel Dagobert dahinter, dass sein ewiger Rivale ihn bis zum Mond verfolgt hat, um ihn auszustechen. Da Klevers Raumschiff beschädigt wurde, retten Onkel Dagobert und seine Familie die Panzerknacker, Klever und Anwantzer und bringen alle wieder auf die Erde zurück. Für die Ausgaben lässt Onkel Dagobert seinen melonefutternden Konkurrenten zahlen.