LTB Galaxy 6

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Galaxy
Band 6
LTB Galaxy 6.jpg
Erscheinungsdatum: 14.12.2018
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 324
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Galaxy 6 im Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Die Jagd nach galaktischem Gold[Bearbeiten]

Spacetaxi: Ein Snack auf Wega[Bearbeiten]

Theorie und Praxis[Bearbeiten]

I TL 2684-3

Gemauschel auf dem Mond[Bearbeiten]

Überwachung aus dem All[Bearbeiten]

I TL 2009-3

Im nahegelegenen Quakenburg besuchen Onkel Dagobert und Donald eine Ausstellung über Weltraum-Technik und allerlei Raketen. Zufällig begegnen sie bei ihrem Rundgang Micky Maus, den die beiden Ducks schon lange nicht mehr gesehen haben. Onkel Dagobert klagt vor Micky darüber, dass die Panzerknacker von überall auf der Welt aus einen Angriff auf sein Geld starten könnten und er deswegen in tiefer Sorge ist. Daraufhin schlägt Micky vor, einfach einen Satelliten ins Weltall zu schießen, der die Sippe der Panzerknacker überall auf der Erde auf Schritt und tritt verfolgt. Der Plan wird zügig in die Tat umgesetzt, jedoch muss ausgerechnet Donald aus Kostengründen den in Einzelteilen angelieferten Satelliten zusammenbauen. Dabei unterläuft ihm ein Missgeschick, dessen Auswirkungen erst bemerkbar werden, nachdem sich der Satellit bereits im All befindet. Onkel Dagobert ist verärgert, doch Micky Maus trägt vor, dass der neue Satellit dennoch einen wichtigen Zweck zu erfüllen hat und anderweitig sinnvoll genutzt werden kann.

Alien wider Willen[Bearbeiten]

I TL 2684-1

Ganz Entenhausen ist in hellem Aufruhr: Unweit der Stadt wurde Berichten zufolge ein UFO gesichtet. Im Fernsehen wird ein Preisgeld von 1.000 Talern für denjenigen ausgelobt, der zuerst ein Foto von den Außerirdischen macht und dieses bei der TV-Redaktion einreicht. Das Geld könnte der ewig klamme Donald gerade sehr gut gebrauchen, daher macht er sich auf, um sich vor der Stadtgrenze in den grünen Hügeln auf die Lauer zu legen. Als Donald vor Ort angekommen ist, muss er allerdings feststellen, dass er bei weitem nicht der Einzige ist, der auf die Idee gekommen ist, sich die Hügel als Aussichtspunkt auszusuchen. Mindestens ein Dutzend anderer Alien-Freaks sind unterwegs, um ein Foto der angeblichen Außerirdischen zu knipsen. Durch Zufall stößt Donald auf seinen vom Glück verwöhnten Vetter Gustav Gans, der einen Urlaubsaufenthalt in einer Vogelbeobachtungsstation gewonnen hat, die sich wiederum in einer hohen Baumkrone befindet und damit den idealen Standort zum Observieren der Gegend markiert. Jedoch weiß Gustav noch nichts davon, dass das Alien-Fieber ausgebrochen ist, und Donald hält vorsichtshalber seinen Schnabel, um sich nicht noch einen zusätzlichen Konkurrenten zu schaffen.

Damit er die anderen Leute loswird, denkt sich Donald einen trickreichen Plan aus: Er baut seinen 313er mit allerlei Schrott zu einem fahrenden Raumschiff um und schlüpft selbst in ein Kostüm, das er vor vielen Jahren bei einer Kostümparty getragen hat. Nun sieht Donald nicht nur aus wie ein waschechtes Alien, sondern kann dank eines Stimmenmodulators ausschließlich unverständliche Laute von sich geben. Es hat den Anschein, als würde Donalds Trick funktionieren, denn er lenkt alle Alien-Jäger ab, woraufhin eine wilde Verfolgungsjagd entbrennt. Bedauerlicherweise klemmt der Reißverschluss des Kostüms, sodass Donald die Intrige nicht wie geplant auflösen kann. Schlussendlich ist es ausgerechnet Gustav Gans, der Donald aus dem Schlamassel befreit, dafür aber eine Gegenleistung einfordert.

Satte Ernte[Bearbeiten]

Star Top – Neutrale Zone – Episode 3[Bearbeiten]