Micky X 5

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Micky X

Band 5

Das Grauen der Nacht
Micky X 5.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: März 2005
Redaktion:

Wolf Stegmaier

Übersetzung: Susanne Walter
Seiten: 64
Preis: 6,50 €
ISBN: 3-7704-2754-8
Besonderheiten:
  • kein 2-Seiten-Special
  • Nach diesem Band wurde die Serie in Deuschland eingestellt.
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Micky X 5 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt[Bearbeiten]

Vor dem Morgengrauen[Bearbeiten]

Goowulf ruft Micky nach Gothic Hill, wo Mok, ein außerdimensionaler Fiesling, das erste Mal seit seinem Verschwinden vor Jahrhunderten wieder auftaucht. Wie damals ist er machtbesessen und will Vogelscheuchen Leben einhauchen. Micky und Goowolf können ihn aufhalten. Was sie jedoch nicht erfahren, ist, dass die Dorfbewohner allesamt in Wirklichkeit die Vogelscheuchen sind, die Mok das erste Mal zum Leben erweckte.

Ninnis Geheimnis[Bearbeiten]

Nachdem Micky und Goowolf einen Plasmakraken besiegt haben und Micky meint, dass sich die beiden Dimensionen gar nicht so sehr unterscheiden, wird Ninni plötzlich wütend und schickt Micky weg. Nach und nach bekommt er heraus, dass Ninni einen Zwillingsbruder namens Ninno hat, der im „Wald der hundert Verschwundenen“ verschwunden ist. Doch der Wald trickst beide Seiten aus: Ninni erhält die Nachricht, dass Micky den Wald erforschen würde. Micky wiederum bekommt einen Anruf, in dem es heißt, Ninni würde im Wald Ninno suchen. Beide ziehen also los, um den jeweils anderen davon abzuhalten. Um ein Haar können sich die beiden vor den Gefahren des Waldes retten. Schließlich treffen sie sich auf einer Lichtung und stellen fest, dass der Wald sie herausgefordert hat. Gemeinsam finden sie eine Nachricht von Ninno, der aber weiter fremde Dimensionen erforschen will. Zum Schluss sind Ninni und Micky wieder gute Freunde.

Weblinks[Bearbeiten]