Benutzer Diskussion:Mattes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 30: Zeile 30:


Hey Mattes, ich habe mir mal erlaubt, deine Änderung von vor einigen Tagen an der Comicgeschichten-Infobox rückgängig zu machen, da diese das Inducks-Feld enorm nach unten zieht, was glaube ich noch deutlich weniger ästhetisch ist, als die fehlende Zentrierung ;-) [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:14, 28. Nov. 2022 (CET)
Hey Mattes, ich habe mir mal erlaubt, deine Änderung von vor einigen Tagen an der Comicgeschichten-Infobox rückgängig zu machen, da diese das Inducks-Feld enorm nach unten zieht, was glaube ich noch deutlich weniger ästhetisch ist, als die fehlende Zentrierung ;-) [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:14, 28. Nov. 2022 (CET)
:Ja. Ist mir auch aufgefallen. Ich vermute, das liegt an dem "clear" im Code. Ich wollte mir das noch näher ansehen, bin aber noch nicht dazu gekommen. :-) VG [[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 21:45, 28. Nov. 2022 (CET)

Version vom 28. November 2022, 22:45 Uhr

Ältere Beiträge der Diskussionsseite (vor Juni 2022) finden sich hier

DDSH 422

Guten Abend Mattes, ich habe gerade das DDSH 422 angelegt. Leider fehlen noch viele Geschichten. Es gab aber schon ein Bild im Egmont-Shop und die Daten, die Inducks hergab, habe ich eingebaut. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass im Artikel jetzt so viel fehlt, aber ich wollte keine Informationen vorenthalten. Ein allgemeiner Hinweis dazu steht nochmal unter der Nicht-veröffentlicht-Vorlage. Sollte es trotzdem schlimm sein, bitte einfach sagen. Beim DDSH gibt es noch keinerlei Leitlinien zum Anlegen des neuesten Artikels, deswegen hoffe ich mal sehr darauf, dass das so okay war... Glückstaler (Diskussion) 21:02, 22. Jun. 2022 (CEST)

Es ist alles okay. Aber wenn du die "Nicht veröffentlicht" - Vorlage verwendest, bedarf es keines weiteren Hinweises, dass der Artikel noch nicht vollständig ist. In der Vorlage steht ja bereits alles Mattes (Diskussion) 22:32, 22. Jun. 2022 (CEST)

DDSH digital

Hallo Mattes, ich hatte gehofft, es würde nie so weit kommen, aber jetzt ist der Fall tatsächlich eingetreten: Ich kriege die neueste Ausgabe des DDSH nicht mehr. Du hast mir mal erzählt, dass du von jeder neuen Ausgabe auch eine digitale Version zugeschickt bekommst. Könntest du mir dieses digitale Heft vielleicht auch für das DDSH 425 zusenden? Das wäre wirklich nett, denn meine Rezension zu den DDSHs sind sonst in ernster Gefahr. Meine E-Mail-Adresse hast du ja bestimmt noch. Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du mir da helfen könntest. :-) Glückstaler (Diskussion) 15:07, 4. Okt. 2022 (CEST)

Ohwei. Ne. Da hast du was falsch verstanden. Tut mir leid, da kann ich überhaupt nicht dienlich sein. ;-) Mattes (Diskussion) 19:25, 4. Okt. 2022 (CEST)
Okay. Danke trotzdem! Dann werd ich mal schauen müssen, wo ich das Ding herbekomme... Glückstaler (Diskussion) 19:38, 4. Okt. 2022 (CEST)
Das DDSH gibt es nicht digital. Kann man nur kaufen oder im Abo beziehen. Mattes (Diskussion) 22:22, 4. Okt. 2022 (CEST)

Lustiges TaschenBUCH

Hallo Mattes, du hattest am 9. September meine Änderung am Lustiges TaschenBUCH teilweise rückgängig gemacht. Gab es hierfür einen bestimmten Grund? Ich wollte gerade die Handlungszusammenfassung für eine Geschichte herüberkopieren, möchte aber vorher mal nachfragen, ob das für dich in Ordnung ist. Nicht dass du spezielle Pläne für den Artikel hast, ich etwas falsch verstanden oder überlesen habe. Auch wenn du gestaltungstechnisch irgendwelche Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast, bin ich dafür dankbar/offen. :) Viele Grüße MaxoHaxo (Diskussion) 23:39, 18. Okt. 2022 (CEST)

Achso, ja. Du hattest da bei einer Geschichte die Daten hinzugefügt, diese aber bei anderen Geschichten nicht erwähnt. Ich habe es gerne, wenn es in einem Artikel alles gleich gestaltet ist. Ich mag es nicht, wenn für eine Geschichte sämtliche Daten sichtbar sind, für andere aber nicht hinzugefügt sind. Es soll lediglich für alle Geschichten gleich aussehen. Mehr nicht. ;-) VG Mattes (Diskussion) 09:04, 19. Okt. 2022 (CEST)
Alles klar, dann weiß ich Bescheid! VG MaxoHaxo (Diskussion) 21:24, 19. Okt. 2022 (CEST)

Frosti

Herr Schneemann wird in allen Geschichten des LTB Premiums immer als Frosti bezeichnet. lg Thomas (Diskussion) 09:02, 25. Okt. 2022 (CEST) Frosti erste Erwähnung.JPG

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann kann das ja noch mit in die Liste aufgenommen werden Mattes (Diskussion) 09:40, 25. Okt. 2022 (CEST)

Infobox Comicgeschichte

Hey Mattes, ich habe mir mal erlaubt, deine Änderung von vor einigen Tagen an der Comicgeschichten-Infobox rückgängig zu machen, da diese das Inducks-Feld enorm nach unten zieht, was glaube ich noch deutlich weniger ästhetisch ist, als die fehlende Zentrierung ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 19:14, 28. Nov. 2022 (CET)

Ja. Ist mir auch aufgefallen. Ich vermute, das liegt an dem "clear" im Code. Ich wollte mir das noch näher ansehen, bin aber noch nicht dazu gekommen. :-) VG Mattes (Diskussion) 21:45, 28. Nov. 2022 (CET)