DD 528

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck 528
Erscheinungsdatum: 19. November 1998
Chefredakteur: Silvio Peter
Übersetzungen: Gudrun Puknatis
Anzahl Geschichten: 3 Geschichten
Preis:
  • DM 4,50
  • öS 30,-
  • sFr. 4.20
Vorherige Ausgabe: DD 527
Folgende Ausgabe: DD 529
Datei:DD528.jpg
(© Egmont Ehapa)

Kein Tag wie jeder andere

Dagobert erwartet den Emir Al Kaleb zu einer Vertragsunterzeichnung in seinem Geldspeicher, in dem Daniel Düsentrieb soeben eine einbruchsichere Tresortür eingebaut hat. Als Dagobert aus Versehen im Tresor eingeschlossen wird, übernimmt Donald seine Rolle, während Herr Düsentrieb und die Panzerknacker versuchen, den Tresor zu öffnen. Als es ihnen schliesslich mit sehr einfachen Mitteln gelingt, Dagobert zu befreien, hat Donald bei der Vertragsunterzeichnung bereits neues Unheil angerichtet.

Starallüren

Der Filmregisseur Kevin Kintopp entdeckt in Mack einen talentierten Nachwuchsschauspieler, und nach einigem Zögern erlaubt Micky seinem Neffen, bei den Dreharbeiten mitzumachen. Als der Film ein Erfolg und Mack zum kleinen Star wird, verändert sich das Leben für Mickys Neffen. Als Mack bei den Dreharbeiten zu seinem nächsten Film ein Mädchen vom Imbisswagen kennenlernt, verliebt er sich in sie, doch Sandra will keinen Star zum Freund. Als Mack erkennt, was ihm sein Ruhm nun wirklich einbringt, gibt er die Schauspielerei schnell wieder auf.

Zwei gegen Dagobert

Gundel Gaukeley und Gitta Gans verbünden sich gegen Dagobert Duck, nachdem beide bei ihm wieder einmal abgeblitzt sind. Durch einen Zauber tauschen die beiden ihr Aussehen; Gitta versucht mit Gundels Fähigkeiten ausgestattet Dagoberts Glückstaler zu stehlen, während Gundel in Gestalt von Gitta versucht, von Dagobert in ein teures Restaurant eingeladen zu werden. Beide erreichen fast ihr Ziel, doch der Zauber hält nicht lange genug an, und Dagobert bekommt seine geliebte Münze zurück.


Weblinks

Donald Duck 528 bei Inducks Die Daten in diesem Artikel basieren auf Informationen von Inducks