Diskussion:Tod

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

OK ich habe mal querbeet alles ergänzt was ich weiß und was mir zum Thema eingefallen ist, das Ordnen, Ergänzen und Korrigieren überlasse ich jemand anderem 😁 D.U.C.K. (Diskussion) 08:16, 6. Apr. 2021 (CEST)

Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, und ich habe keine Ahnung, wie die Geschichte heißt, aber gibt es nicht so eine Serie, in der Donald mit einer außerirdischen Prinzessin liiert ist und diese dann auch stirbt und erst später später wieder erwacht? General Gans (Diskussion) 16:49, 6. Apr. 2021 (CEST)
Meinst du vielleicht Prinzessin Marbella?--Sonic (Diskussion) 20:49, 6. Apr. 2021 (CEST)
Ja genau, danke, jetzt konnte ich nochmal nachlesen, sie war ja nur irgendwie erschöpft, nicht tot. Aber danke dir. General Gans (Diskussion) 10:02, 7. Apr. 2021 (CEST)

Weitere Beispiele

Mir fällt da noch die Geschichte mit den beiden Phantomen ein (Klarabellas Erbe: https://inducks.org/story.php?c=I+TL++466-B ). Im Original sind die beiden Männer bei einer Explosion ums Leben gekommen, das wurde dann dazu abgeändert, dass sie mit einem Hubschrauber abgestürzt sind! Spectaculus (Diskussion) 00:21, 7. Apr. 2021 (CEST)

So, das Wesentlichste sollte drinnen sein. Über weitere Beispiele wäre ich euch allen dankbar. @Spectaculus: Für den Casty wär eine Fußnote noch gut. --McDuck (Diskussion) 20:17, 8. Apr. 2021 (CEST)

Man kann noch anmerken, dass Donald in einigen Barksgeschichten (zumindest in der Fuchs-Übersetzung) Suizidgedanken hat, wie in Jagt nach der Brosche oder in Tauschhändel--Sonic (Diskussion) 20:59, 8. Apr. 2021 (CEST)
In einigen italienischen Geschichten ist das doch auch bei Dagobert der Fall, oder? Kann ich an eine erinnern, wo er sich eine Eisenkugel ans Bein kettet und in einen Fluss springt. Allerdings geht ihm das Wasser nur bis zum Knie.--Sonic (Diskussion) 21:05, 8. Apr. 2021 (CEST)
Ich kann mich auch ein paar Geschichten diesbezüglich erinnern, weiß aber nicht mehr, wo diese Suizidversuche drin sind. Sonic, meintest du die Magenta? Oder ist in der Brosche auch ein Suizidgedanke drin? Und nur zur Info, ich hab Spectaculus gebeten, noch was zu PKNA zu ergänzen, deswegen fehlt da noch was. --McDuck (Diskussion) 19:29, 9. Apr. 2021 (CEST)