Duckipedia:Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 3: Zeile 3:


=='''Unbeantwortet'''==
=='''Unbeantwortet'''==
Hab' mal wieder 'ne dumme Frage: In der [[Liste der Ehapa Comicreihen]] wird unter den Magazinen, die eingestellt wurden, [[Phantomias]] gelistet, der Link führt aber zur Person Phantomias, nicht zur Heftreihe. Die Heftreihe müßte man sich - so es denn einen Artikel dazu geben würde - aus dem Artikel weiter unten herausfummeln. ~~


==Beantwortet==
==Beantwortet==

Version vom 4. Februar 2007, 18:55 Uhr

Vorlage:Navigation Hier kann jeder Fragen zur Duckipedia stellen.

Unbeantwortet

Hab' mal wieder 'ne dumme Frage: In der Liste der Ehapa Comicreihen wird unter den Magazinen, die eingestellt wurden, Phantomias gelistet, der Link führt aber zur Person Phantomias, nicht zur Heftreihe. Die Heftreihe müßte man sich - so es denn einen Artikel dazu geben würde - aus dem Artikel weiter unten herausfummeln. ~~

Beantwortet

  • Geklärt. --W. Kronf 13:02, 17. Jan 2007 (CET)
  • Ich habe das "Problem", dass alle jpg-Dateien meiner gescannten Cover zu gross zum Hochladen sind, 700+ KB für die DD-Hefte, auch mal 1600 KB für die grösseren MM-Formate. Wenn ich die Dateien auf 50 oder 33% verkleinere, bleiben oft nur unscharfe Thumbnails zurück. Hab ich beim Scannen schon was falsch gemacht, oder hab ich nur nicht die richtige Software (derzeit Micrografx Picture Publisher und ThumbsPlus 3.21). Mythor 16:00, 4. Dez 2006 (CET)
Laut meinem Informationsstand darf man nur Bilder bis 100kb hochladen, bin mir aber nicht sicher. Admins können das überschreiten, will aber nichts auf meine Aussage wetten... Kevin 18:20, 20. Dez 2006 (CET)
Und Benutzer:Kronf/Statistik samt Diskussion. --W. Kronf 21:01, 22. Dez 2006 (CET)
  • Bitte XZ 1 löschen (One Shot Charakter). --W. Kronf 17:05, 20. Dez 2006 (CET)
Wie der Artikel zeigt, ist er ein Two Shot Charakter. Somit zweifle ich, ob man den Artikel wirklich löschen sollte. Er ist zwar nicht gerade der relevanteste Artikel in der Duckipedia, aber wenn wir das WIssen des Disney Universums ansammeln wollen, müssen wir auch Kleinigkeiten und Randerscheinungen duckipedieren. Ist jedenfalls meine Meinung (und immerhin habe ich letztens einen Artikel über ein Feuerwerk verfasst... soviel zu Randerscheinungen *g*)--Sir Donnerbold 17:12, 20. Dez 2006 (CET)
Was ein One-Shot-Charakter-Artikel sagt, muss noch lange nicht stimmen. In dem Fall tut es das auch nicht: in LTB 130 ist er nicht aufgetreten. --W. Kronf 17:16, 20. Dez 2006 (CET)
Ja dann... lasse ich dem Ersteller Zeit, sich dazu zu äußern. Und dann weg damit.--Sir Donnerbold 17:28, 20. Dez 2006 (CET)
Der Ersteller ist ein Versager auf ganzer Linien O.ô. Aber wenn Lady Di, äh Sir D schon löscht, bitte auch gleich die Bilder eliminieren. Kevin 17:36, 20. Dez 2006 (CET)
  • Nachdem ich monatelang so tat, als es ob es mich nicht nerven würde, habe ich mich nun entschlossen, die Seite Benutzer Diskussion:Kronf/Liste/Orte zur Löschung anzubieten. Die Angebote der Entsorgungsunternehmen sind bis 11.12.2006 15:00 Uhr bei der Stadt Entenhausen in verschlossenen Umschlägen abzugeben. (Wahrscheinlich werden es doch wieder Duck oder Klever.) --W. Kronf 22:42, 9. Dez 2006 (CET)
  • Was ist das da bei LTB 307 für eine zweite Tabelle? Wie geht die weg?
  • Er hat recht, das ist richtig gruselig,ich seh aber auch nichts... --W. Kronf 18:49, 3. Dez 2006 (CET)
  • Es fehlte der Befehl Infobox_ vor LTB in der ersten Zeile. Wer sich nichts darunter vorstellen kann guckt [hier].--Sir Donnerbold 18:57, 3. Dez 2006 (CET)
erledigt--Sir Donnerbold 18:36, 3. Dez 2006 (CET)
  • Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass jemand nach Oliver & Company sucht, und wenn, dann hat er keine Ahnung ; ) --W. Kronf 18:31, 3. Dez 2006 (CET)
Nun, es gibt Leute, die nur die Originaltitel kennen, und das wäre bei Oliver & Co. halt Oliver & Company. ;-) --Sir Donnerbold 18:36, 3. Dez 2006 (CET)
Erledigt.--Sir Donnerbold 18:19, 3. Dez 2006 (CET)


PS: Die Redirect-Seite Hilfe:LTB Navigation müsste auch mal gelöscht werden. --W. Kronf 14:16, 27. Okt 2006 (CEST)
Und Hilfe:LTB Navigation/200er. --W. Kronf 14:28, 27. Okt 2006 (CEST)
Gelöscht Aku Ankka 20:10, 28. Okt 2006 (CEST)
  • Wahrscheinlich schon oft gefragt... Was bedeutet "." ist kein empfohlenes Dateiformat beim Hochladen von Bildern? Wie kann man die Warnung "umgehen" bzw. das Bild dann hochladen? --Dschenna 12:44, 27. Okt 2006 (CEST)
Hab meinen Fehler entdeckt. --Dschenna 19:32, 28. Okt 2006 (CEST)
Okay :). Falls doch noch Rat gefragt ist, kein Problem. Aku Ankka 20:10, 28. Okt 2006 (CEST)

-- W. Kronf 16:13, 29. Aug 2006 (CEST)

Darum muss sich Benutzer: Memm kümmern, er hat es wohl vergessen/ noch keine Zeit. Wird aber sicher in nächster Zeit nachgeholt. Nivek 19:10, 29. Sep 2006 (CEST)
  • Wo bleibt mein Artikel "Glatzenkogel" auf der Hauptseite bei den neuesten Artikeln? --W. Kronf 19:05, 29. Sep 2006 (CEST)
Den musst du von Hand eintragen: Vorlage: Neue Artikel. Nivek 19:10, 29. Sep 2006 (CEST)


Es gibt zwei Möglichkeiten. Wenn du einen Artikel mit einem Namen angelegt hast, einen anderen Namen aber passender findest, kannst du das Feld "verschieben" oben neben "Versionen" benutzen. Der alte Name wird dann automatisch behalten und leitet zum Artikel unter dem neuen Namen hin. Bei deinem Beispiel ist es aber wohl klüger, wenn du ein sogenanntes Redirect anlegst. Bearbeite dazu einfach die Seite, von der du auf den Artikel verlinken willst (in deinem Fall U.F.F.) und schreibe dort #REDIRECT hinein, zusammen mit dem Artikel, auf den verlinkt werden soll (bei dir also U.F.F. Unternehmen Fähnlein Fieselschweif). Ich habe jetzt mal ein Redirect von U.F.F. und Unternehmen Fähnlein Fieselschweif aus erstellt. Falls du noch Fragen hast, lies einfach das Tutorial hier. Die können wahrscheinlich besser erklären als ich.
Ach ja, noch ein Herzliches Willkommen von meiner Seite aus. Hab Spass in unserer kleinen Enzyklopädie. --Jiminy Cricket 12:36, 9. Sep 2006 (CEST)
  • Wo ist die "Artikel der Woche"-Abstimmung? --W. Kronf 21:55, 25. Jun 2006 (CEST)

Bei http://duckipedia.de/index.php/Vorlage_Diskussion:Hauptseite_Artikel_der_Woche --Memm 12:11, 26. Jun 2006 (CEST)


Wer nicht fragt, der nicht gewinnt! (...oder so ähnlich..)