Abenteuer Team 31

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abenteuer Team

31

Abenteuerteam31.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 30. April 1998
Redaktion:

Silvio Peter

Übersetzung:

Gudrun Smed-Puknatis

Seitenanzahl:

96

Geschichtenanzahl:

3 Geschichten

Preis: 4,20 DM (D)
30,- öS (A)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Abenteuer Team 31 beim Inducks
Ausgabenliste Abenteuer Team
vorherige Ausgabe


Inhalt[Bearbeiten]

Rückkehr zur Horror-Insel[Bearbeiten]

I TL 2134-4

Seit Jahren versucht Onkel Dagobert, dem Maharadscha von Raschnipur den Regenbogen-Diamanten abzukaufen, doch der weigerte sich bisher standhaft, Dagoberts großzügige Angebote anzunehmen. Als die Ducks bei dem Maharadscha zu einem bescheidenen 99-Gänge-Menü eingeladen sind, bietet der Maharadscha an, Onkel Dagobert den Diamanten zu schenken, wenn dieser ihm einen Teller Nesselkraut serviert, wohlwissend dass diese Pflanze seit Jahrzehnten nirgendwo mehr wächst. Onkel Dagobert aber weiß, wo noch Nesselkraut zu finden ist, und so reist er mit seinen Neffen in die Südsee zur „Insel der tausend Gefahren“, auf der er vor vielen Jahren einmal gestrandet war. Und tatsächlich, auf dem Weg ins Hinterland der Insel, wo das Nesselkraut wachsen soll, müssen die Ducks unzählige Gefahren wie Würgelianen, Killerbienen, Dornengestrüpp und Kaimane überwinden.

Der Bon-Bon-Regen[Bearbeiten]

Auf der 100-Jahr-Feier der Entenhausener Bon-Bon-Werke stellt Goofy seine Sammlung von Bon-Bon-Produkten aus. Als er ein weiteres Ausstellungsstück für seinen Stand holt, vertauscht er aus Versehen sein Paket mit dem eines Ganoven, der die Bon-Bon-Feier sabotieren will. Für seinen Plan, den über dem Festgelände schwebenden und mit Karamellen gefüllten Fesselballon mit einer Armbrust zur Explosion zu bringen, nutzt er Goofys Hilfsbereitschaft aus. Goofy ahnt nicht, was er da in Händen hält, als er das Paket öffnet und sich ein Schuss aus der Armbrust löst.

Donald Duck und die Vettern von Gansbach[Bearbeiten]

Donald unternimmt mit seinen Neffen einen Ausflug ins benachbarte Gansbach, das von Entenhausen nur durch den Blauen Fluss und das Tal der Rosen getrennt wird. Voller Staunen erkunden sie die Eigenheiten der unbekannten Nachbarstadt. Im Museum entdecken sie ein Gemälde, das Personen darstellt, die verblüffend Donald, Gustav und Daisy ähneln. Professor Dümpel, Dozent für Geschichte, erzählt ihnen von den Gründern Entenhausens und Gansbachs, den Vettern Don McDuck und Gus McGans, beides Neffen eines Dago McDuck und vor etwa 200 Jahren aus Schottland ausgewandert, um in der Neuen Welt ihr Glück zu machen. Don und Gus lernten im Tal der Rosen die Schwestern O’Neill kennen, Weissröschen und Rotröschen, und sie beschlossen, gemeinsam eine Stadt zu gründen. Da sich die beiden Vettern nicht auf einen Namen einigen konnten, wurden zwei Siedlungen gegründet, und damit auch die seither bestehende Zwietracht. – Zurück in Entenhausen lassen sich die Ducks von Onkel Primus die Geschichte der Stadtgründung aus Entenhausener Sicht erzählen, und als es zu einem Fernsehduell zwischen Professor Dümpel und Primus von Quack kommt, welche Geschichte die authentische ist, taucht ein Überraschungsgast mit einer weiteren, zudem glaubhafteren Version im Studio auf.