Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

DDSH 232

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Donald Duck Sonderheft 232
Erscheinungsdatum: 5. September 2006


Geschichtenanzahl: 9 Geschichten
Preis (1. Auflage): 2,70 €
Besonderheiten:
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu DDSH 232 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
TGDDSH232.jpg
Datei:TGDDSH232 panel.jpeg
©Disney ©inducks.org

Höchstwahrscheinlich ist das Papier oder die Druckerfarbe ab diesem Heft gewechselt worden, da die Schrift leicht verwischt und verläuft.

Comics[Bearbeiten]

Dago Baba und die 40 Knacker[Bearbeiten]

10 Seiten

Ein bisschen anders als das Originalmärchen ist es ja - und ein bisschen eigenwillig, neben Dagobert und den Panzerknackern ausgerechnet Goofy einzusetzen. Aber eine passable Story, wenn auch ohne die Extraportion Sinn und/oder Witz.

Die Bildungsreise[Bearbeiten]

8 Seiten

Lesen macht klug[Bearbeiten]

8 Seiten

Das Regenschirm-Rätsel[Bearbeiten]

1 Seite

Fischerleid[Bearbeiten]

1 Seite

Schöner alter Taliaferro-Einseiter, witzig übersetzt von Joachim Stahl. Allerdings nicht, wie im Inhaltsverzeichnis angegeben, zum ersten Mal: er erschien bereits 1995 in "Donald Ducks Sonntags-Seiten" Nr. 3 und 1999 in "Die großen Klassiker" Nr. 17.

Rückkehr ins Verbotene Tal[Bearbeiten]

24 Seiten


Redaktioneller Teil[Bearbeiten]

  • Zeichnerporträt Folge 21: Frank McSavage
  • Entenhausener Geschichte(n) Folge 126: Daniels Helferlein wird 50. Von Wolfgang J. Fuchs
  • Leserforum und Expertenquiz