Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Zeitmaschinen-Geschichten

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ab wann gilt eine Geschichte eigentlich als Zeitmaschinen-Geschichte? Ich habe hier in LTB Spezial 86 eine Geschichte (Wettlauf gegen die Zeit) aus dem Jahr 2004, die genau dem hier angegebenen Schema entspricht, die hier allerdings nicht angegeben wird und bei der im Band auch nicht gekennzeichnet wird, dass sie zu der Reihe gehört (bei Streit um Odysseus, die sich auch in dem Band befindet, wird das allerdings auch nicht angegeben)? D.U.C.K. (Diskussion) 19:17, 19. Apr. 2020 (CEST)

Die Geschichte gehört definitiv dazu. Unsere Liste hier führt bislang nur Geschichten auf, die vor dem Jahr 2001 erschienen, also gehe ich davon aus, dass Thomas sie irgendwann ergänzen wird. Generell ist eine Geschichte dann eine Zeitmaschinen-Geschichte, wenn – welch Wunder – die Zeitmaschine von Marlin/Zapotek drin auftaucht. --McDuck (Diskussion) 20:05, 19. Apr. 2020 (CEST)
Laut INDUCKS gibt es noch zahlreiche andere. Sollen wir die alle ergänzen? D.U.C.K. (Diskussion) 21:01, 19. Apr. 2020 (CEST)
Der Artikel ist noch nicht fertig, bitte so belassen. Ich kümmere mich darum. Und zur Frage, ich gehe von der Inducksserienklassifizierung aus. Das heißt es folgen noch weitere. Ich mach das schon, kümmert ihr euch um die anderen Baustelle. Liebe Grüße Thomas (Diskussion) 21:15, 19. Apr. 2020 (CEST)
Passt! D.U.C.K. (Diskussion) 21:26, 19. Apr. 2020 (CEST)