Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Dominik Madecki

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dominik Madecki ist ein deutscher Redakteur, der für die Egmont Verlagsgesellschaften arbeitet.

Werdegang[Bearbeiten]

Madecki war bis 2018 Hauptredakteur für Disney-Publikationen der Egmont Comic Collection in Köln und ab 2016 in Berlin (da die Egmont Verlagsgesellschaften aus finanziellen Gründen zum Egmont Ehapa Verlag nach Berlin zogen) war und zeichnete sich als solcher als „Verantwortlicher Redakteur“ vor allem für Disney-Comic-Pseudo Sachbücher wie „Donald Duck für duckies“ oder „Ducktionary“ sowie teilweise für die „Ziegelsteinbände“ (Disney-Comicbücher mit ca. 400 Seiten und mehr) und Jubiläumsbände verantwortlich. 2018 wechselte er Egmont-intern als Redakteur zu Schneiderbuch. Außerdem war und ist er „Verantwortlicher Redakteur“ für die „Lucky Luke“-Alben der Egmont Ehapa Media und Egmont Comic Collection (Hardcover „Lucky Luke“-Alben); diesen Posten hat er nun parallel zu seinem Posten als Redakteur bei Schneiderbuch inne.

ECC-Bände mit Beteiligung Madeckis[Bearbeiten]