Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB Enten-Edition 6

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB Enten-Edition 6: Eine fantastische Familie
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2003
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 10 Geschichten
Preis (1. Auflage): 4,95 €
Besonderheiten:
  • keine
Weiterführendes
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
LTBEE6.jpg
Geschichten:
Name Seitenzahl Genre
Ein Neffe zu viel 36 Seiten unveröffentlicht
Hilfe, wir sind geschrumpft 33 Seiten DD 440
Der erfolgreiche Versager 45 Seiten unveröffentlicht
Ein aufregendes Agentenleben 26 Seiten OD 82
Die Mondblume 28 Seiten OD 62
Das Wappen der Stärke 52 Seiten unveröffentlicht
Macht sauer lustig? 22 Seiten OD 80
Termitenwiesel aus Kahlaska 25 Seiten DD 453
Viel Wirbel um ein Auto 38 Seiten unveröffentlicht
Die seltene Flora Silentium 28 Seiten OD 31


Ein Neffe zu viel[Bearbeiten]

Oberstwaldmeister Wütend.jpg

Da Tick, Trick und Track überhaupt keine Lust haben auf Hausarbeit, behauptet Donald, dass sie noch einen Vetter namens Truck hätten, der in der Schule vorbildliche Noten hat, jede Menge Hausarbeit macht und auch in allem anderen (z.B. im Tennis spielen) perfekt ist. Damit wird zwar zunächst der Ehrgeiz der Neffen geweckt, doch diese bekommen Donalds infame Lüge heraus und drehen den Spieß um, indem Truck (abwechselnd gespielt von einem der drei) auf einmal vor Donalds Haustür steht und um Asyl bittet...

Hilfe, wir sind geschrumpft[Bearbeiten]

Donald und seine Neffen sind zu Besuch bei Daniel Düsentrieb. Donald probiert einen Flakon aus, in dem er Parfüm vermutet. In Wirklichkeit enthält der Flakon jedoch ein hochwirksames Schrumpfmittel...


Der erfolgreiche Versager[Bearbeiten]

Donald rettet in dieser Geschichte Entehausen vor Riesenpflanzen.


Ein aufregendes Agentenleben[Bearbeiten]

Seit neuestem schwärmt Daisy vom Geheimagenten 007. Donald denkt sich: „Was der kann, kann ich schon lange“, und sieht seine Chance gekommen, als er einen Brief auffindet, in dem der Geheimdienst nach Agentennachwuchs sucht...

Die Mondblume[Bearbeiten]

Donald holt sich, einem Rat von Primus von Quack folgend, eine Mondblume nach Hause. Angeblich ist diese Pflanze ein Glücksbringer. Doch dieses vegetierende Lebewesen hat so seine Tücken...


Das Wappen der Stärke[Bearbeiten]

Durch eine Erbschaft gerät Donald an eine Ritterrüstung, die auf Knopfdruck den Befehlen ihres „Herrschers“ folgt. Was ist das Geheimnis, dass hinter der Rüstung steckt, die doch schon im Mittelalter „entworfen“ wurde, aber besser funktioniert als jeder hochmoderne Roboter?


Macht sauer lustig?[Bearbeiten]

Donald hat seine Schulden bei Onkel Dagobert in einer Kohlfabrik vollständig abgearbeitet und fährt nun mit Daisy und den Kindern in Urlaub. Beim ersten Essen zeigen ihm Tick, Trick und Track eine Sauerkrautdose und behaupten, das würde es nun jeden Tag morgens, mittags und abends geben. Donald rastet aus und so beginnt eine haarsträubend komische Geschichte rund um eine Dose mit Sauerkraut...

Termitenwiesel aus Kahlaska[Bearbeiten]

Donald und seine Nachbarn. Nicht Zorngiebel, sondern ein gewisser Alois Arglos muss diesmal dran glauben. Der Richter hat bald von den beiden Streithähnen gestrichen die Nase voll. Und so wird Donald nach Kahlaska und Arglos in die Kaltarktis verbannt.

Viel Wirbel um ein Auto[Bearbeiten]

  • 38 Seiten
  • Deutsche Erstveröffentlichung
  • Story & Zeichnungen: Carlo Gentina

Donald soll dafür sorgen, dass der „Bertollo 10000 Crossdriver Typ C“, der neueste Wagen aus der Autofirma von Onkel Dagobert, ganz groß rauskommt. Dafür überlässt Dagobert Donald sogar seine Kreditkarte...


Die seltene Flora Silentium[Bearbeiten]

Donald hat die seltenste Pflanze der Welt, die „Flora Silentium“ gefunden und zu sich nach Hause gebracht. Nun terrorisiert er seine Neffen, da das empfindsame Pflänzchen laut Pflanzenlexikon keine (lauten) Geräusche verträgt. Doch die Flora Silentium geht immer mehr ein, und Donalds Ratlosigkeit nimmt zu...