Superalfons

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Superalfons

Superalfons ist die Geheimidentität von Alfons, Goofys Neffen. Deshalb tritt er oft an der Seite von Supergoof auf. Es gibt insgesamt 53 Geschichten mit Superalfons, 26 davon aus Brasilien. Es wurden bisher nur 18 Geschichten mit Superalfons in Deutschland veröffentlich, da Comics aus Brasilien in Deutschland generell sehr wenig abgedruckt werden. Aus diesen Zahlen lässt sich eine relativ hohe Beliebtheit dieser Superhelden-Identität in Brasilien ablesen, was ähnlich auch bei Flederduck, Phantomime und der Hüterin der Herzen der Fall ist. Disney-Comics mit Superhelden-Identitäten scheinen in Brasilien also generell recht beliebt zu sein, wobei Superalfons als Teil dieser Strömung festzustellen ist, auch wenn Superalfons nicht in Brasilien, sondern in Amerika erfunden wurde.

Charakter[Bearbeiten]

Auftritte (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]