Aktuelle Disney-News, spannende Einblicke und viele Informationen!
Die Duckipedia auf 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook, Twitter und Instagram!

Vorlage Diskussion:Neue Publikationen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Darf ich hier auch die neuste LTB Classic Edition hinzufügen? Poco23 (Diskussion) 20:38, 5. Mai 2021 (CEST)

Dann müssten wir alle Nebenreihen erfassen … ich glaube das wäre zu viel. Oder wir machen LTB, DDSH und immer ein aktueller sonstiger Band, das wäre möglich und können wir probieren, dürfte aber schwierig sein das im Stand zu halten. Nur Classic finde ich nicht so gut weil Classic ja eigentlich nicht wichtiger ist als andere Nebenreihen… D.U.C.K. (Diskussion) 21:52, 5. Mai 2021 (CEST)
Nicht wichtig? Classic ist wohl die einzige Nebenreihe, die es in die Medien geschafft hat😜.--Sonic (Diskussion) 22:13, 5. Mai 2021 (CEST)
Seien wir doch froh, wenn wir die aktuellen LTBs und DDSHs hinkriegen, das Classic braucht es wirklich nicht. --McDuck (Diskussion) 22:44, 5. Mai 2021 (CEST)
@Sonic: Bittewas?? Einfach mal Lustiges Taschenbuch gesucht und auf Neuigkeiten geklickt: [1], [2], [3], [4], Classic kommt zumindest bei mir erst an fünfter Stelle, zum Beispiel der diesjährige Sonderband scheint deutlich medienwirksamer zu sein… Wobei es natürlich stimmt, dass das Classic eher so ein "Skandal" war ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 22:50, 5. Mai 2021 (CEST)
Dass das LTB das Zugpferd des Verlags ist, steht außer Frage. Alles andere ist nur - sagen wir mal - Beiwerk. Vielleicht kann man ja das LTB immer präsentieren und alle anderen Veröffentlichungen wechseln sich alle zwei Wochen oder alle vier Wochen ab. Januar LTB Classic, Februar DDSH, März LTB Weltreise,.... usw. Whatever Mattes (Diskussion) 09:31, 6. Mai 2021 (CEST)
Das klingt nach einer guten Idee, man müsste sich nur für jeden Monat auf eine passende Publikation einigen, ähnlich wie beim AdM. Auf jeden Fall sollte es aber monatlich sein, kein ständiger Wechsel. Im Juni kommt das neue LTB Weltreise und im Juli LTB Lesespass. Die könnte man ausstellen. Ich würde mich dafür zu Verfügung stellen, weil ich durch mein LTB Abo einen Kalender für alle Publikationen aus der LTB - Familie habe. Poco23 (Diskussion) 09:54, 6. Mai 2021 (CEST)
Ich weiß nicht so recht… dadurch würde man ja die anderen Publikationen außen vor lassen und das würde auch schwierig werden bei der Wahl (zum Beispiel wäre ja jetzt gerade LTB Spezial 100 auch passend). Das könnte man natürlich so machen, wäre aber ziemlich inkonsequent. Da fände ich einen ständigen Wechsel sogar noch besser ^^ und das DDSH würde ich auf jeden Fall drinlassen, mit seiner monatlichen Erscheinungsweise ist das ja noch was anderes als die Nebenreihen und es galt auch jahrelang als Flaggschiff des Verlags (ist aber schon ein paar Jahre her…) D.U.C.K. (Diskussion) 10:10, 6. Mai 2021 (CEST)
DDSH als Flaggschiff des Verlags? Das muss aber schon lange her sein! Schon Anfang der 90er stand bei mir im Bahnhofsladen, wo ich meine LTBs kaufte, von Disney nur das LTB und die Micky Maus. Was anderes kannte ich von Disney gar nicht! zum Thema: Also Platz bietet das Portal allemal! Meinetwegen kann das DDSH auch drin bleiben und dann daneben immer was ausgewähltes. Weltreise und Lesespass könnte man durchaus reinnehmen, da es keine alltäglichen Bücher sind. Vielleicht kann hin und wieder auch mal eine Micky Maus mit rein. Soll mir recht sein. Die Leute stehen auf Abwechslung. Manche mögen es nur nicht zugeben. Aber der Mensch ist so gestrickt. Mattes (Diskussion) 11:01, 6. Mai 2021 (CEST)
Eigentlich gar nicht mal so lang, vor so 15–20 Jahren (also nach den 90ern, als Micky Maus und LTB gerade komplett auf dem absteigenden Ast waren #Kaschperlmicky und so). Ja, das Portal bietet Platz aber mehr als eine Zeile würde ich nicht für die Aktualitäten in Anspruch nehmen. Das heißt, drei bis maximal vier Ausgaben. MM wäre möglich, aber weil wir uns schon seit Jahren nicht mehr mit der MM beschäftigen und momentan auch nicht aufgestellt sind um damit anzufangen würde ich das nicht machen. Andere Reihen gerne, aber dann konsequent und nicht mal so mal so, wir können das ja mal ausprobieren, dann würde ich als „Range“ LTB + Nebenreihen, DDSH & Entenhausen-Edition sowie ECC vorschlagen. D.U.C.K. (Diskussion) 11:14, 6. Mai 2021 (CEST)

Ich finde es nicht notwendig, aber D.U.C.K., du entscheidest, ist immerhin „dein“ Portal --McDuck (Diskussion) 11:35, 6. Mai 2021 (CEST)