Maurizio Amendola: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Veröffentlichung in LTB Enten-Edition 20 hinzugefügt)
K (Veröffentlichung in LTB Spezial 34 hinzugefügt)
Zeile 15: Zeile 15:
*Eine grandiose Filmidee (in [[LTB Spezial 16]])
*Eine grandiose Filmidee (in [[LTB Spezial 16]])
*Das Geheimnis auf dem Meeresgrund (in [[LTB Spezial 23]])
*Das Geheimnis auf dem Meeresgrund (in [[LTB Spezial 23]])
*Gold unter Wasser (in [[LTB Spezial 34]])
*Streit um Odysseus (in [[LTB 224]])
*Streit um Odysseus (in [[LTB 224]])
*Mission Mikromaxi (in [[LTB 260]])
*Mission Mikromaxi (in [[LTB 260]])

Version vom 6. Februar 2010, 11:11 Uhr

Bild von [1]

Maurizio Amendola (* 23. Juni 1949, Venedig) ist ein italienischer Comiczeichner- und autor. Mit 15 fing er in der Schule von Luciano Capitanio an das Zeichnen zu lernen. In den frühen Siebzigern und später nochmal in den Achtzigern arbeitete er auch bei einigen Projekten von Romano Scarpa mit. In den Siebzigern zeichnete er auch Popeye und andere Comics, bevor er 1978 mit Disney Geschichten anfing. 1982 fing er auch an, als Autor eigene Geschichten zu schreiben.


Veröffentlichungen im LTB (als Zeichner)