Micky Maus präsentiert 11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 61: Zeile 61:
*mit [[Donald Duck]], [[Oma Duck]], [[Tick, Trick und Track]]
*mit [[Donald Duck]], [[Oma Duck]], [[Tick, Trick und Track]]


Text
Auf dem Rummelplatz versucht Donald sich als Scharfschütze an der Schiessbude, gibt es doch als Preis eine Woche Wilder Westen zu gewinnen. Als er jedoch nicht mal die Zielscheibe trifft, ergreift Oma Duck die Gelegenheit und gewinnt den ersten Preis. Beide reisen nun in Western-Städtchen ''Dry Gulch'', wo sie auf einer Ranch das Alltagsleben der Cowboys kennenlernen sollen. Oma Duck, schon seit 50 Jahren in Männerarbeit bewandert, verjagt Viehdiebe, nimmt beim Poker Falschspieler aus und verhindert obendrein noch einen Banküberfall. Ganz ''Dry Gulch'' zittert und hat Respekt vor der resoluten alten Dame, Donald aber trauert seit Omas Besuch etwas dem Mythos des Wilden Westens nach.
 


=== Viel Theater um Daisy ===
=== Viel Theater um Daisy ===

Version vom 4. Dezember 2006, 19:22 Uhr

Micky Maus präsentiert – Spezial 11

60 Jahre Donald

Erscheinungsdatum: Juni 1994
Chefredakteur: Peter Schlecht
Redaktion: Cornelia Stahl
Preis: DM 4,80

S 39,-

Vorherige Ausgabe: Micky Maus präsentiert 10
Folgende Ausgabe: Micky Maus präsentiert 12

MMpraes11 60jahreDD.jpg

Inhalt

60 Jahre Donald

  • 1 Seite

Ein kurzer Überblick über die Entwicklung Donalds:

  • 1934: Erster Auftritt im Film „The Wise Little Hen
  • 1938: Reife zum sympathischen Mittelstandshelden
  • 1943: regelmässiger Auftritt in Comicstrips
  • 1952: Carl Barks lässt Donald Abenteuer in der ganzen Welt erleben

Die zwei Seiten des Donald Duck!

  • 2 Seiten

Ein Kurz-Psychogramm zu Entenhausens wohl komplexestem Charakter beschreibt die emotionalen Seiten von Donald: seine bewundernswerte Zielstrebigkeit, seine Feinfühligkeit in Sachen Kunst, seine amourösen Bemühungen, den Jähzorn, die Rachelust und den ständigen Drang zu „köstlichem Frieden“.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Donald!

Rahmenhandlung

Die Familie Duck hat sich das Festmahl zu Donalds Geburtstag gut schmecken lassen, als Donald das Öffnen seiner Geschenke zum Anlass nimmt, einige seiner Abenteuer zum Besten zu geben:

Maharadscha für einen Tag

Beim Aufräumen der Garage überlässt Donald seinen Neffen grosszügig einen Bleistiftstummel, den die Knaben in eifrigen Tauschgeschäften schlussendlich in eine Schiffspassage nach Indien umsetzen. Zum Schutz seiner unmündigen Neffen beschliesst Donald, die Reise allein anzutreten, doch Tick, Trick und Track schmuggeln sich mit List an Bord, bis sie vom Steward entdeckt werden. Donald streitet die Bekanntschaft zu den Buben ab, diese im Gegenzug nehmen des Onkels Reisepapiere an sich. Den Streit schlichtet der an Bord weilende Radscha von Rupfepur, der die Ducks in seinen Palast einlädt, da er Donald um eine Gefälligkeit ersuchen möchte. Der Radscha sähe es gern, wenn sein Nachbar, der Maharadscha von Majoran, seine Schulden nicht wie bisher mit Diamanten begleicht, sondern ihm Land abtreten würde, welches ideal für die Tigerjagd ist. Zu diesem Zweck soll Donald auf dem Rücken des heiligen Elefanten in die Hauptstadt Majorans reiten, woraufhin man ihn zum neuen Maharadscha machen wird. Der Brauch der Majorani sieht vor, dass der Maharadscha das Gewicht von 100 Pfund Diamanten auf die Waage bringen muss, damit die Schuld beim Radscha von Rupfepur wieder in Diamanten gezahlt werden kann, bringt er nicht das erforderliche Gewicht, verliert Majoran Land und der Maharadscha wird den Tigern überlassen. Offensichtlich hat der Radscha von Rupfepur wohl gewählt, als er das Federgewicht Donald für diese Aufgabe ausersah, aber Tick, Trick und Track versuchen alles, ihren Onkel recht schwer zu machen – vergebens. Doch bevor Donald am nächsten Morgen den Tigern vorgeführt werden soll, beginnen die Knaben erneut einen Tauschhandel mit einem Bleistiftstummel, bis sie sich zu einem Karren mit 500 Pfund Katzenfutter hochgearbeitet haben, den sie den Tigern zum Frühstück servieren. So wohlgenährt haben die Raubtiere keinen Appetit mehr auf Donald, und die Ducks werden Majorans verwiesen.

Oma räumt auf

Auf dem Rummelplatz versucht Donald sich als Scharfschütze an der Schiessbude, gibt es doch als Preis eine Woche Wilder Westen zu gewinnen. Als er jedoch nicht mal die Zielscheibe trifft, ergreift Oma Duck die Gelegenheit und gewinnt den ersten Preis. Beide reisen nun in Western-Städtchen Dry Gulch, wo sie auf einer Ranch das Alltagsleben der Cowboys kennenlernen sollen. Oma Duck, schon seit 50 Jahren in Männerarbeit bewandert, verjagt Viehdiebe, nimmt beim Poker Falschspieler aus und verhindert obendrein noch einen Banküberfall. Ganz Dry Gulch zittert und hat Respekt vor der resoluten alten Dame, Donald aber trauert seit Omas Besuch etwas dem Mythos des Wilden Westens nach.

Viel Theater um Daisy

Text


Geheime Wohltaten

Text


Test am Graupelpaß

Text


Donald-Zeichenkurs

  • 1 Seite

“Eine unentbehrliche Hilfe für alle, die schon längst einmal ihren eigenen Donald-Comic zeichnen wollten!“