LTB Spezial 101

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 101
Duck'n'Roll!
Musik
LTB Spezial 101.jpg
Erscheinungsdatum: 8. Juli 2021
Chefredakteur: Marko Andric
Übersetzung: Gudrun Penndorf, Joachim Stahl, Michael Bregel, Peter Daibenzeiher
Geschichtenanzahl: 20
Seitenanzahl: 512
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 101 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt[Bearbeiten]

Der Ersatzgitarrist[Bearbeiten]

I PM 339-1

Magie-TV: Zauberhafte Klänge[Bearbeiten]

I TL 2527-01

X-Music: Das Casting, Das Bootcamp, Die Liveshow[Bearbeiten]

I TL 3341-1P

Festival der Lieder[Bearbeiten]

I TL 2309-1

Weltpremiere in Hoppelhausen[Bearbeiten]

I TL 2467-1

Donald und Gangolf begleiten im Auftrage Dagobert Ducks den Rap-Künstler Rappin Richie zum Konzert-Festival nach Hoppelhausen. Der Musiker hat so seine Starallüren und hasst es wie die Pest fotografiert zu werden, weswegen es auch kaum Bilder von ihm gibt. Noch mehr hasst er es allerdings, keine Beachtung zu finden. In Hoppelhausen kennt ihn niemand und als schließlich sogar Donald interviewt wird und er links liegen gelassen wird, platzt Rappin Richie der Kragen. Donald und er streiten und prügeln sich, wodurch sie letztlich mitten in eine Blumenhandlung stürzen. Dies ist fatal, denn der Sänger hat eine Blumenallergie und verliert nun seine Stimme. Als Donald meint, dass er auch rappen könne, findet Gangolf, dass dieser doch Rappin Richie spielen soll. Immerhin weiß mangels Fotos ohnehin niemand, wie dieser aussieht. Donald springt ein und macht seine Sache sehr gut.

Konzert für Violine und Goldtaler[Bearbeiten]

I TL 1625-C

Das ideale Geschenk[Bearbeiten]

I TL 2368-4

Der mal wieder völlig mittellose Donald hat eine kostengünstige Idee für ein Geschenk zum Geburtstag seiner drei Neffen. Die CD der Pepper Girls begeistert die drei Fans sofort. Nachdem sie die CD auch noch signieren haben lassen und sich wegen ihr andauernd streiten, versteckt Donald sie im Geldspeicher. Den Hinweis, den er ihnen auf den Ort des Versteckes gibt, verstehen Tick, Trick und Track, wodurch sie ihren Onkel Dagobert im Geldspeicher besuchen. Überrascht stellen sie fest, dass ihre Onkels dort einen Musikvideodreh mit den Pepper Girls arrangiert haben. Als Dank für ihre Hilfe beim Dreh erhalten die Neffen einen Videoclip mit persönlicher Widmung, wodurch der Streit, den Donald zu beenden versucht hat, von vorne losgeht.

Das Stimmwunder Carli Caruso[Bearbeiten]

I TL 665-A

Musikalische Katastrophen[Bearbeiten]

I TL 2390-5

Die Geburtsstunde des Rock‘n‘Roll[Bearbeiten]

I TL 2835-1

Töne für die Tonne[Bearbeiten]

I TL 2961-4

Hat man da noch Töne?[Bearbeiten]

I TL 2547-6

In Entenhausen soll das originellste Instrument prämiert werden und bis zur Preisverleihung darf jeder Bürger mit seinem Instrument überall in der Stadt legal zum Üben für Ruhestörung sorgen. Das lassen sich Donald und Dussel nicht zweimal sagen und legen auch gleich mit einer Riesenkuhglocke von Dorette Duck los. Der Bürgermeister, der sich mit der Kuhglocke einer verschärften Situation gegenübersieht, schlägt den Beiden daraufhin vor, doch auf einer Wiese zu üben, da dort der Glockenklang viel natürlicher und klangvoller erklingen könne. Doch woher mitten in Entenhausen eine Wiese nehmen? Donald fällt eine ein: Da ist noch die Wiese vor Dagoberts Geldspeicher. Und schon bald ist derselbe Onkel so richtig genervt, stören ihn die Kuhglöckner doch bei seiner Abrechnung. Da hilft nur eine List...

Taktvolle Nachbarschaft[Bearbeiten]

I TL 2555-3

Entenhausen im Rock-Fieber[Bearbeiten]

I TL 1316-A

Insel der Töne[Bearbeiten]

I TL 2872-5

Willi Wirbels Schatz[Bearbeiten]

I PM 276-1

Dussel und Dummi wollen mit einer Rockband durchstarten und Donald fügt sich widerwillig, in ihrer Band Bassist zu sein. Eigentlich wäre er ja lieber der Schlagzeuger. Immerhin gehört ihm das Schlagzeug, das er einst von Onkel Dagobert bekommen hat, und auch die Schlagzeugnoten sind die seinen. Doch Dummi hat sich in die talentierte Schlagzeugerin Wilma Wirbel verliebt und um ihr zu imponieren, möchte er unbedingt das Schlagzeug spielen. Alle Manager weigern sich, die Band spielen zu lassen. Schließlich verspricht Dussel Onkel Dagobert viel Geld, dass sie bei seinem Festival auftreten können. Auch Wilma ist zu Gast und sie zeigt sich hingerissen von Dummis Schlagzeug. Denn dies hatte einst ihrem Großvater Willi Wirbel gehört, der in der Schlagzeugpartitur den Fundort einer Goldmine vermerkt hat. Wilma heuchelt Interesse an Dummi vor, um an die Partitur zu kommen, doch auch Dagobert will die nun unbedingt. Immerhin hatte er das Schlagzeug damals von Willa Wirbel geschenkt bekommen. Wilma schnappt die Partitur und rennt weg, doch Dummi entzündet ein Feuerwerk und die Partitur verkohlt.

In der Geschichte findet sich eine Anspielung auf die Familie Feuerstein: Dummi ruft laut „Wilma“, Wilma Wirbel antwortet mit „Fred“. Der Ruf „Wilma“ von Fred Feuerstein wurde zu einem Markenzeichen der TV-Serie.

Die Rückkehr der Musik[Bearbeiten]

I TL 3009-5

Mit Musik geht alles besser …[Bearbeiten]

I TL 2258-6

Donald ist genervt von den hohen Spritpreisen und will es sich nicht mehr Leisten, für seinen alten 313er fortwährend ein Vermögen an der Zapfsäule zu blechen. Er stößt auf die Geschichte eines Volkes, die mithilfe von Musik ihre Maschinen angetrieben haben, und so begibt sich Donald auf eine abenteuerliche Expedition. Er findet tatsächlich die antiken Pläne, vermag sie aber nicht zu interpretieren. Mit der Hilfe von Daniel Düsentrieb baut Donald den Musik-Antrieb in seinen eigenen Wagen ein und ist begeistert von der gelungenen Umsetzung. Donald will mit dieser Technik bei seinem Onkel Dagobert punkten, der schnell den Wert erkennt und die Erfindung ausschlachtet. Erst zu spät finden die Bedenken von Primus von Quack Gehör.

Hier gilt’s der Kunst: Die Geigerin[Bearbeiten]

I TL 2374-04

Wer klaut die Hits?[Bearbeiten]

I TL 2543-1

Weblinks[Bearbeiten]