DDSH 335

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sonderheft

Band 335

Erlesenes
DDSH 335.jpeg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 7. April 2015
Redaktion:

Peter Höpfner

Seiten: 68
Geschichtenanzahl: 5
Preis: 3,50 € (D)
3,90 € (A)
7,- sFr (CH)
Weiterführendes
Liste aller DDSH
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fTGDD+335 DDSH 335 Infos zu DDSH 335 beim I.N.D.U.C.K.S.

Titelbild[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Seite 3+4[Bearbeiten]

Die Insel der Azteken[Bearbeiten]

Ertragreiche Wanderung[Bearbeiten]

Dusseliges Date[Bearbeiten]

  • Storycode: W WDC 304-04
  • Originaltitel: Ducky Date
  • Skript: ?
  • Zeichnungen: Tony Strobl
  • Übersetzung: Arne Voigtmann
  • Produktionsjahr: 1966
  • Seitenanzahl: 3
  • deutsche Erstveröffentlichung
  • vorkommende Figuren: Donald Duck, Dussel Duck, Madam Mim

Um seinen Gast Dussel in die Disko abzuschieben, verkuppelt Donald ihn mit Madam Mim. Doch in der Diskothek tanzt Dussel stattdessen mit einer hübschen Entendame. Donald löst ab und fährt die zauberhafte Dame heim... die sich als verwandelte Madam Mim entpuppt.

Entenhausener Geschichte(n), Folge 229[Bearbeiten]

Leserforum[Bearbeiten]

  • redaktioneller Teil
  • Seitenanzahl: 2 Seiten
  • Anmerkung: Boemund von Hunoltstein beantwortet hier, vier Jahre nach Erscheinen des DDSH 295, einen Leserbrief, in welchem der Schreiber nach einer Geschichte gefragt hat, ob sie jemand kennen würde. v. Hunoltstein verweist auf eine niederländische Publikation aus seiner Sammlung (Donald Duck 27/1986). Die Geschichte ist bis heute (Stand: Januar 2022) nur in Frankreich und den Niederlanden erschienen. Storycode: H 85028 Originaltitel: Donald Duck als postbesteller. Der Leser bedankt sich für diesen Fund in DDSH 338, welcher angibt, tatsächlich bereits fünf Jahre nach dieser Geschichte zu suchen.

Geheimwissen der Donaldisten, Folge 8[Bearbeiten]

-Dieser Beitrag wird im Leserforum des DDSH 338 von einem ehemaligen Elektrotechniker und heutigen Leser aus Österreich als ziemlich großen Humbug dargestellt. Auf Basis einfachster physikalscher Erkenntnisse wird beweisen, dass es in Entenhausen sehr wohl Drehstrom zum Betrieb von Herd, Bandsägen, Standbohrmaschine geben muss und somit die Rechnung Uwe Wackerhagens falsch ist. Alleine dieser eine Leserbrief füllt die gesamte zweite Seite des Leserforums der 338. Ausgabe.
-Im Leserforum des DDSH 341 wiederum antwortet Uwe Wackerhagen in einem Leserbrief auf die Analyse des Lesers aus DDSH 338 um klarzustellen, dass sein Beitrag mit einem Augenzwinkern gemeint war (Anm.: 313 VDC) und dass er mit dem in den Vereinigten Staaten üblichen Gleichstrom, statt dem in Europa üblichen Drei-Phasen-Wechselstrom kalkuliert hat.
-In DDSH 344 ging erneut ein Leserbrief ein. Diesmal von Christian Pfeifer, seineszeichens Ehrenmitglied und Ehrenpräsidente der D.O.N.A.L.D., in welchem er dem Schreiber nahelegt, doch den satirischen und nicht ganz ernstzunehmenden Hintergrund der Beiträge der Donaldisten im DDSH zu hinderfragen, statt sich wissenschaftlich damit zu beschäftigen.

Alles für die Kultur[Bearbeiten]

Besonnte Vergangenheit[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]