DD 397

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 397

DD 397.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 27. Oktober 1988
Redaktion:
Übersetzung:

Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 4
Preis: D: 3,80 DM
A: 29 öS
CH: 3,70 sFr
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDD+397 DD 397 Infos zu DD 397 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt[Bearbeiten]

Kurlaub auf der Leuchtturminsel[Bearbeiten]

Die Reise zum Weihnachtsfest[Bearbeiten]

I TL 1568-A

Die letzten Wochen des Jahres hat der gerissene Detektiv Micky Maus auf der Insel Kariba verbracht, wo er einen jungen Leutnant namens Tom bei den Ermittlungen gegen eine Bande von Falschmünzern unterstützt hat. Einen Tag vor Heiligabend gelingt der große Coup und Micky und Tom schnappen sich die gesamte Bande, die Unmengen an Falschgeld gedruckt und in Kisten als Schreibhefte getarnt haben. Vom Präsidenten des Inselstaates bekommt Micky daraufhin einen Orden verliehen. Doch es bleibt nur wenig Zeit zum Feiern, da Micky unbedingt das letzte Flugzeug erreichen will, um wieder aufs Festland zu gelangen und rechtzeitig zum Weihnachtsfest bei seiner Verlobten Minnie Maus zu sein.

Es beginnt eine abenteuerliche Reise, die Micky über verschlungene Pfade führt. Er ahnt nicht, dass sich der geheime Kopf der Geldfälscherbande an seine Fersen geheftet hat und in Mickys Koffer die wertvollen Druckplatten, die zur Herstellung des Falschgeldes unabdingbar sind, versteckt hat. Aus diesem Grund lässt der Schurke Micky nicht aus den Augen und wartet auf den richtigen Zeitpunkt, den Koffer wieder auszutauschen. Weil nur noch ein Taxi verfügbar ist, teilen sich Micky und der nach wie vor unentdeckte Ganove das Mietauto. Allerdings braucht auch Kater Karlo, der mittlerweile als Handelsvertreter unterwegs ist, dringend eine Mitfahrgelegenheit. Als die drei mit dem Taxi im Morast feststecken, droht eine gefährliche Konfrontation, als der Geldfälscher seine Waffe gegen Micky erhebt. Zum Glück ist Kater Karlo zur Stelle und kann den Bösewicht ausschalten, der daraufhin verhaftet werden kann. Zum Schluss schaffen es Micky und Kater Karlo gemeinsam, zum Fest der Liebe wieder bei ihrer Familie und ihren Freunden zu sein.

Rock contra „Entensee“[Bearbeiten]

Gewußt wie[Bearbeiten]