Diskussion:Nebenreihe

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gehört die Barks Library wirklich hier hinein? Ist ja von der ECC und nicht der Kiosk Abteilung. lg --Thomas (Diskussion) 11:40, 05. Dez. 2020 (CET)

Vor allem weiß ich nicht, ob man die Special-Bände wirklich als Nebenreihe und nicht eher als ebenso eigenständige Reihen wie die „normale“ Barks Library sehen kann… D.U.C.K. (Diskussion) 14:56, 5. Dez. 2020 (CET)

LTB Junior[Bearbeiten]

LTB Premium + 8 Vorschau.jpeg

Wir sollten die offizielle Ankündigung, den Jahresplan oder eine Vorschau abwarten bevor wir das einfügen. Bisher ist das eine informelle Information eines Lesers. Die kommt meist Mitte November, dann wissen wir mehr über das kommende Jahr und neue Nebenreihen. Bitte keine voreiligen Schlüsse, auch wenn sie möglicherweise stimmen. --Thomas (Diskussion) 17:16, 24. Okt. 2021 (CET)

@DUCK, wie siehst du das? Hat sich ja mittlerweile als Falschmeldung herausgestellt. Wissen wir schon, ob die Nummerierung bei eins beginnt und ob Premium Plus tatsächlich eingestellt wird? Könnte es sein, dass beide Reihe nebeneinander existieren? --Thomas (Diskussion) 10:45, 28. Okt. 2021 (CET)
Ich hab mir den betreffenden Band bereits angeschaut. Es ist tatsächlich so, dass nur ein LTB Young Comics angekündigt wird – man kann also davon ausgehen, dass die Reihe ersetzt wird. dafür spricht auch, dass nicht-Young-Serien von dem Format das bisher ins Premium + kam nun häufiger in anderen Reihen gebracht werden. Dennoch hast du Recht, dass die Formulierung zu sicher klang, ich habe das jetzt abgeändert, ist es so ok? D.U.C.K. (Diskussion) 09:25, 29. Okt. 2021 (CEST)
Hab mal eben ein Fo toi gemacht damit du dir selber ein Bild davon machen kannst ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 13:50, 29. Okt. 2021 (CEST)

FETT geschrieben[Bearbeiten]

Hat das irgendwie einen tieferen Sinn, dass die Nebenreihen des LTB fett geschrieben sind? Mattes (Diskussion) 15:26, 18. Mai 2022 (CEST)

Die tollsten Geschichten von Micky Maus – Sonderheft[Bearbeiten]

Gehört diese „Reihe“ nicht eher zum DDSH als zum MM-M? Entnet-Entdecker (Diskussion) 22:30, 2. Aug. 2022 (CEST)

Es handelt sich ja um ein Heft, das nicht nur den Namen der Maus trägt, sondern auch nur Geschichten von ihr enthält, daher denke ich, es ist dort, wo es ist, ganz gut aufgehoben. Glückstaler (Diskussion) 12:11, 3. Aug. 2022 (CEST)
Das verstehe ich nicht ganz, das MM-M enthält doch größtenteils Duckgeschichten? Und die Covergestaltung sowie der Titel sind dem DDSH sehr ähnlich…Entnet-Entdecker (Diskussion) 12:31, 3. Aug. 2022 (CEST)
Ich verstehe das auch nicht. Ich hätte die Reihe auch eher als Ableger des DDSHs interpretiert, aber das ist nur meine Meinung... --McDuck (Diskussion) 12:33, 3. Aug. 2022 (CEST)
Naja, das ganze System läuft ja nach Namen. Alles, was mit LTB anfängt, kommt unter Lustiges Taschenbuch und alles mit Donald Duck ... unter Donald Duck Sonderheft. Nur die Hunderseiter sind nach Seitenanzahl, also einem anderen Schema, sortiert, was aber auch Sinn ergibt, da man sonst zu viele Namen bräuchte. Deswegen find ichs eigentlich ganz gut so. Aber wenn ihr das ändern wollt, stört es mich auch nicht dermaßen... Glückstaler (Diskussion) 13:16, 3. Aug. 2022 (CEST)