Ich Micky Maus – Band 2

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Achtung, Baustelle! An dieser Seite wird noch gebastelt, wir bitten um Verständnis für unvollkommene Ansätze hinsichtlich von Layout und Inhalt. Wer sich mit dem Thema auskennt, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen.
Ich Micky Maus, Band 2 (© Walt Disney)

Allgemeines[Bearbeiten]

Das Comicalbum Ich Micky Maus – Band 2 beinhaltet sieben ältere Geschichten, die Micky Maus charakterisieren sollen. Der erste Teil Ich Micky Maus erschien zeitgleich.

Häufig vorkommende Figuren sind vor allem Kater Karlo, Goofy, Minni und Rudi Ross. Außerdem haben Donald, Pluto und Klarabella mehrere Auftritte. Im Vorwort von Band Eins wird die Entstehung der Comicfigur Micky erklärt, außerdem gibt es einige Informationen zu Walt Disney. Die zweiteilige Ausgabe wurde anlässlich Micky Maus 50. Geburtstag publiziert.

Plot und Zeichnungen stammen der Geschichten stammen von Floyd Gottfredson, die meisten der Skripte von Ted Osborne. Lediglich bei einer Geschichte (Micky Maus in der Goldschlucht) arbeitete Osborne die komplette Story ohne Gottfredson aus. Für das Lettering war Hilla Krombach verantwortlich.

Überblick[Bearbeiten]

Steckbrief[Bearbeiten]

Erscheinungsdatum: 1973
Verlag: Melzer und Bertelsmann
Anzahl der Geschichten: 7
Anzahl der Seiten: 144

Inhalt[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Erster Band
Weitere Bände der Reihe

Weblinks[Bearbeiten]