Micky Maus Duck Stars 3

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Micky Maus Duck Stars 3
MickyMausDuckStars3.jpeg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 01.08.2014
Redaktion:

Peter Höpfner

Übersetzung:

nicht angegeben

Geschichtenanzahl:

5 Geschichten

Preis: 4,99 €
Besonderheiten:

Als Extra waren zwei Päckchen mit je 5 Duck Stars Sammelkarten beigelegt


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks

Das erste Heft der vierbändigen Reihe „Micky Maus Duck Stars“ kompiliert fünf Geschichten mit Micky Maus auf 132 Seiten und enthält eine deutsche Erstveröffentlichung.

Cover[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Das Geheimnis des schwarzen Wals[Bearbeiten]

I TL 2523-1

Micky und Goofy machen Urlaub in Feuerland. Das kleine Fischerdörfchen, das sie sich für ihre wohlverdiente Erholung ausgesucht haben, wird allerdings bald Schauplatz seltsamer Vorfälle. Ein riesiger schwarzer Wal taucht auf, der alle Schiffe versenkt. Gemeinsam mit der Meeresbiologin Bibbi Beluga beschließen Micky und Goofy, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie schleichen sich auf das Schiff ehemaliger Walfänger, die sich auf den Weg ins Südpolarmeer machen. Die Walfänger hatten früher bereits mit dem schwarzen Wal zu tun und sind über sein Wiederauftauchen offensichtlich höchst verwirrt. Sie fahren gemeinsam nach Walsunda, dem geheimen Platz, wo sich alle Wale treffen. Dort enthüllen sie Micky, Goofy und Bibbi, dass der schwarze Wal ein künstlicher Wal ist, ein gigantisches U-Boot. Einst hatten die Walfänger vor einem Sturm und geleitet von Delfinen in Walsunda Zuflucht gefunden. Dass sie von den Walen gerettet worden waren, bekehrte die Walfänger und sie beschlossen, aus einem alten U-Boot einen künstlichen Wal zu machen und Walfängerschiffe zu versenken. Aber wer steuert das U-Boot jetzt? In diesem Moment fährt ein Walfängerschiff in Walsunda ein, das Theo Tran gehört. Tran kennt keinerlei Pardon, jetzt alle Tiere zu jagen, die er jagen will. Doch in dem Moment taucht der schwarze Wal auf. Durch lautes Pfeifen bringt er einen Eisberg zum Einsturz, was Trans Schiff untergehen lässt. Der schwarze, künstliche Wal wurde von echten Walen und Delfinen gesteuert.

Das Geheimnis der Galeone[Bearbeiten]

I TL 2651-1

Micky hat es nicht leicht: Unterfordert?[Bearbeiten]

I TL 2668-01

Mack und Muck versuchen, Micky zu einem Spiel zu überreden.

Stromausfall in Entenhausen[Bearbeiten]

I TL 2526-1

Schon seit zwei Tagen herrscht in Entenhausen Stromausfall, also bleibt das Haus in der Nacht dunkel, der Kühlschrank warm und die Küche kalt. Die Entenhausener haben gelernt mit der Situation umzugehen, auch wenn diese gehörig an Mickys Nerven zehrt. Dennoch ist Panik bislang ausgeblieben. Kommissar Hunter lädt Micky ein, ins Elektrizitätswerk mitzukommen. Dort versuchen die Techniker erneut, das System wieder einzuschalten. Doch kaum legen sie den Hebel um, fällt schon wieder der Strom aus. Also hat sich jemand ins System eingehackt. Als trotzdem kurzfristig wieder der Strom angeht, fahren Micky und der Kommissar zum Fernsehstudio. Dort ist ein Erpresservideo des Schwarzen Phantoms eingegangen, das sich zum Stromausfall bekennt. Micky vermutet zunächst, dass sich das Phantom unter den Mitarbeitern des E-Werks verbirgt und so jederzeit eingreifen kann, wenn wieder der Strom eingeschaltet wird. Doch eine Fahndung im E-Werk bleibt ohne Erfolg. Aber Micky fällt die Überwachungskamera auf, mit dem das Phantom das E-Werk überwacht. Zudem findet die Polizei zunächst den Unterbrecher im ersten Umspannwerk und kann schließlich die Frequenz orten, mit der die Fernbedienung des Phantoms den Unterbrecher aktiviert. So können sie das Versteck des Phantoms ausfindig machen. Die geplante Überraschung misslingt jedoch und das Phantom kann rechtzeitig flüchten. Immerhin ist nun der Stromausfall in Entenhausen beendet.

Die Wunderbrause[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

I TL 2686-1

Sonderagentin Uma wird aus dem Jahr 2049 in das Jahr 2008 geschickt, um zu verhindern, dass der Klub der Genies einen Universaltreibstoff erfindet und Goofy-Goofy zum Tyrannen wird. Deshalb schaltet sie der Reihe nach Familienmitglieder der Familie Goof aus.

Weblinks[Bearbeiten]