Micky X 3

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Micky X

Band 3

Die dreizehnte Etage
Micky X 3.JPG
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: Juli 2004
Redaktion:

Wolf Stegmaier

Übersetzung: Susanne Walter
Seiten: 64
Preis: 6,50 €
ISBN: 3-7704-2752-1
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Micky X 3 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt[Bearbeiten]

Die 13. Etage[Bearbeiten]

Toppersby ist verschwunden. Bei der Suche nach Hinweisen macht Micky die unliebsame Bekanntschaft mit Argus Warmal, einem ehemaligen Privatdetektiv, der 1923 nach einem Hotelbrand verschwunden war.

Vater der Krimis[Bearbeiten]

Ein zweiseitiges Special über den Krimiautor Wilkie Collins, dessen Roman „Der Monddiamant“ (The Moonstone, 1868) als erster Kriminalroman der Literaturgeschichte gilt.

Bitte lächeln![Bearbeiten]

Micky findet bei Toppersby eine alte Sofortbildkamera, die ein Assistent von Louis Daguerre, dem Erfinder der Fotoapparates erfunden haben soll. Micky ist begeistert von diesem Gerät und fängt an, damit zu fotografieren. Doch dann entdeckt er, dass auf allen Bildern eine geheimnisvolle Tür auftaucht, und auf jedem neuen Bild ist diese ein Stück weiter offen. Versucht etwas durch diese Tür in unsere Welt zu gelangen?

Weblinks[Bearbeiten]