LTB Enten-Edition 49: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox_LTB Enten-Edition
{{Infobox_LTB Enten-Edition|
| LTBNR = 49
LTBNR = 49|
| LTBTITEL = Allzeit bereit!
LTBTITEL = Allzeit bereit! - 65 Jahre Fähnlein Fieselschweif|
| THEMA = 65 Jahre Fähnlein Fieselschweif
BILD = Datei:Enten-Edition 49.png|mini|rechts|Cover|
| BILD = Datei:Enten-Edition 49.png
EDATUM = 12.02.2016|
| EDATUM = 12.02.2016
CRED = Keine Angaben|
| CRED = Keine Angaben
UEB= Keine Angaben|
| UEB = Keine Angaben
NRGESCH= 13|
| NRGESCH= 13
PREIS= € 6,99|
| PREIS= € 6,99
}}
}}


Zeile 14: Zeile 14:
===Der See unter dem Eis===
===Der See unter dem Eis===
{{I| I TL 2991-1}}
{{I| I TL 2991-1}}
*Story: [[Fausto Vitaliano]]
*Originaltitel: Le Giovani Marmotte e il vento della preistoria
*Zeichnungen: [[Stefano Intini]]
*[[Autor|Story]]: [[Fausto Vitaliano]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Stefano Intini]]
*Erstveröffentlichung: 26.03.2013
*Genre: Abenteuer
*Genre: Abenteuer
*Erstveröffentlichung: 26.03.2013
*Figuren: [[Oberstwaldmeister]], [[Baptist]], [[Donald Duck]], [[Fähnlein Fieselschweif]], [[Klaas Klever]], [[Onkel Dagobert]], [[Tick, Trick und Track]]
*Charaktere: [[Oberstwaldmeister]], [[Baptist]], [[Donald Duck]], [[Fähnlein Fieselschweif]], [[Klaas Klever]], [[ Dagobert Duck]], [[Tick, Trick und Track]]
*Seiten: 31
*Seitenanzahl: 31
*'''Deutsche Erstveröffentlichung'''
*Nachgedruckt in: [[LTB Abenteuer 6]]


===Generaloberstwaldmeister ehrenhalber===
===Generaloberstwaldmeister ehrenhalber===

Version vom 24. Oktober 2023, 22:30 Uhr


Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 49
Allzeit bereit!
65 Jahre Fähnlein Fieselschweif
Enten-Edition 49.png

Erscheinungsdatum: 12.02.2016
Chefredakteur: Keine Angaben
Übersetzung: Keine Angaben
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 340
Preis: € 6,99
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 49 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt

Der See unter dem Eis

I TL 2991-1

Generaloberstwaldmeister ehrenhalber

PM 315-1

Der mit den Gänsen zieht

I M 50-2

Die Spürnase

I M 48-6

Die große Flut

D 96257

Tick, Trick und Track stehen als Fieselschweiflinge vor einem gewaltigen Problem. Die Industriellen der Stadt verlangen vom Bürgermeister, die Kinder härter ranzunehmen, sonst siedeln sie ihre Fabriken in Billiglohnländer ab. Der Bürgermeister lässt sich also breitschlagen und streicht kurzerhand die Osterferien. Nur das Fähnlein Fieselschweif erhält eine Ausnahmerlaubnis, weil ihre alljährlichen Wald-und-Wiesen-Spiele in diesem Jahr schon amtlich genehmigt wurden. Doch ab dem nächsten Jahr heißt es auch für Tick, Trick und Track zu Ostern die Schulbank zu drücken.

Donald inzwischen hat einen Job als Techniker bei der Firma Telemob angenommen, die Telefonwerbung durchführt. Dazu benützen sie eine ganze Reihe Computer, die wiederum gewartet werden müssen. Donald hat von Schaltkreisen eigentlich wenig Ahnung, aber ihm gelingt es zufällig, die Anruffrequenz der Computer ins Unermessliche zu steigern. Seine Chefs sind begeistert, bieten ihm einen Platz als Kompagnon an und nehmen ihn mit zum Klub der Fischerfreunde. Hinter dem biederen Namen verbirgt sich ein Treffen der Reichen und Mächtigen. Um Mitglied zu werden, muss Donald lediglich eine Forelle fangen, an deren Schwanzflosse ein Chip befestigt ist. Dabei treibt es ihn zum Staudamm, der den Stausee der Fischerfreunde abschirmt.

Doch die Fischerfreunde haben am Geld für die Renovierung des Staudamms gespart. Dieser bekommt Risse. Tick merkt, was nicht stimmt. Obwohl das Fähnlein eigentlich gerade Signalübertragung durchführen sollte, lässt Tick den Wettkampf Wettkampf sein und überträgt stattdessen mittels der Methoden, die sie geübt haben, die Nachricht der bevorstehenden Flutkatastrophe. Die wird von Trick und track weiter ins Tal zum Oberstwaldmeister transportiert und das Fähnlein macht sich daran, die Bevölkerung der Stadt zu warnen und eine Schule zu evakuieren. In Entenhausen ist sowieso schon die Hölle los. Durch die unzähligen Telefonwerbeanrufe der Firma Telemob sind alle Leitungen überlastet, niemand kann mehr irgendwo anrufen. Also sind alle Leute auf der Straße, um ihre Angelegenheiten per Auto zu erledigen. Doch die Evakuierung funktioniert. Die Flut walzt Entenhausen nieder, aber die Menschen kommen nicht zu Schaden.

Donald hat die Forelle mit dem Chip erwischt, die aber durch den zerberstenden Staudamm in die Tiefe stürzt. Als er hört, dass die Fischerfreunde an der Misere Schuld sind und mit horrenden Strafzahlungen zu rechnen haben, lässt er den Fisch schnell wieder los. Und auch so hat Donald Glück gehabt, denn die Telemob führt ihn auch nicht in ihrer Mitarbeiterliste. Während also alle reichen Industriellen behelligt werden, entkommt Donald der Strafe.

Bienen, Bären und Betrüger

I M 30-3

Die Aufnahmeprüfung

I GM 14-2

Unter Verdacht

I GM 9-3

Mütter im Anmarsch

I GM 9-3

Die Retourkutsche

I TL 1213-A

Um einer von Dagoberts Arbeiten zu entgehen, beschließt Donald, bei seinen Neffen im Pfadfinder-Zeltlager zu bleiben. Nach einigen Strapazen findet Donald heraus, wer der große Unbekannte, der „Wohltäter“, dessen Grundstück als Zeltplatz dient, wirklich ist.

Der Praktikumsplatz

I M 47-3

In geheimer Mission

I TL 2493-5

Ein Junge wie jeder andere

I GM 9-1