LTB Enten-Edition 48

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 48
Mein Name ist Duck
Enten-Edition 48.png

Erscheinungsdatum: 06.11.2015
Chefredakteur: Keine Angaben
Übersetzung: Keine Angaben
Geschichtenanzahl: 13
Seitenanzahl: 340
Preis: € 6,99
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 48 beim I.N.D.U.C.K.S.



Inhalt:[Bearbeiten]

Ein Tag wie jeder andere[Bearbeiten]

Kein Honigschlecken[Bearbeiten]

I TL 2886-4

In einem Hauptquartier des weltumspannenden Finanzimperiums von Onkel Dagobert sind dessen Unternehmensberater und Prozessmanager ständig damit beschäftigt, Abläufe zu verbessern, Kosten zu sparen und die Posten mit den richtigen Leuten zu besetzen. Eine Unternehmung bereitet ihnen allerdings Kopfzerbrechen: Ein ländlich gelegener Honig-Betrieb wirft nicht genug Gewinne ab und der leitende Geschäftsführer ist krankheitsbedingt ausgefallen. Die Strategen sind dementsprechend händeringend auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz, der auch noch Lust darauf hat, aufs Land zu ziehen. Zum Glück findet sich mit Donald Duck ein passender Kandidat, da seine schlauen Neffen Tick, Trick und Track in seinem Namen auf die Zeitungsannonce geantwortet und spontan eine Bewerbung verfasst haben. So fährt Donald ins beschauliche Kleinimmenstupf, wo er sich schnell einlebt und sich voller Hingabe den Bienenvölkern widmet. Er lernt schnell, welche Aufgaben zu erledigen sind und wie man den süßen Honig aus den Waben bekommt. In dem Kartographen Herrn Gutlot findet Donald einen guten Freund. Als sich eines Tages ein hungriger Bär über Donalds Honig hermacht und für heilloses Chaos sorgt, will Donald den überrumpelten Übeltäter stellen und verfolgt den eigentlich gutmütigen Bären bis in den Wald. Dort tappt Donald in eine Falle des unberechenbaren Fallenstellers Fallen-Fredo. Zum Glück eilt ihm Herr Gutlob zur Hilfe und auch Bär Bertram hilft tatkräftig dabei mit, den fiesen Fallensteller in die Flucht zu schlagen. Obwohl die Honigproduktion vorläufig zum Erliegen gekommen ist, sind die Chefinnen mit Donalds Arbeit zu Frieden und schicken ihm personelle Verstärkung in Gestalt von niemand geringerem als Dussel Duck.

Wie neugeboren![Bearbeiten]

D 2002-208

Bereits seit einiger Zeit fühlt sich Donald über alle Maße schlapp und außer Kräfte. Selbst seiner Verlobten Daisy entgeht es nicht, dass Donald nicht einer billigen Ausrede wegen simuliert, sondern wirklich den Glauben an sich verloren zu haben scheint. Auch Tick, Trick und Track sind in Sorge um ihren Onkel und schicken Donald gleich zu Beginn desnächsten Tages zu dem Arzt Dr. Tupfer. Der Doktor nimmt Donald bei der Untersuchung Blut ab und verspricht, seinen Patienten zeitnah telefonisch über das Ergebnis des medizinischen Check-Ups zu informieren. Keiner der Beteiligten ahnt jedoch, dass es in der Gumpenmetropole noch einen zweiten Dr. Tupfer gibt, der sich allerdings als Tierarzt verdingt und am Morgen den Hund Raudi im Auftrag seiner besorgten Besitzerin untersucht hat. Durch ein unglückliches Missgeschick des Kurierfahrers werden die Blutproben von Donald Duck und dem Hund Raudi miteinander vertauscht. Während Raudis Besitzern überglücklich ist, dass es ihrem Haustier an nichts fehlt, ist der Allgemeinmediziner Dr. Tupfer entsetzt über Donalds furchtbare Blutwerte. Er erklärt im Schnelldurchgang, dass Donald sich alsbald selbst von innen heraus auflösen wird. Am Boden zerstört gibt sich Donald der Gewissheit hin, alsbald das Zeitliche segnen zu müssen und nichts dagegen tun zu können.

Inn den nächsten Tagen findet sich Donald schweren Herzens damit ab, dass ihm nicht mehr viel Zeit auf dem Antlitz der Welt gegeben ist und er entsprechend Vorbereitungen für die Zeit nach seinem Ableben treffen sollte. Neben den finanziellen Aspekten für das Wohl seiner Neffen Tick, Trick und Track macht sich Donald folgenschwere Gedanken darüber, welcher Mann nach ihm genau der richtige Partner für seine Verlobte Daisy Duck wäre. Die Suche nach potenziellen Kandidaten erweist sich als gar nicht so einfach wie gedacht. Mehr oder weniger durch Zufall stößt Donald im Fernsehen auf den gutaussehenden Schauspieler Juan Carlos, der definitiv eine gute Partie wäre. Jedoch ist dieser schon mit der hübschen Carmelia Cordoba liiert. Aus diesem Grund setzt Donald zuerst alles daran, einen Keil zwischen Carmelia und Juan zu treiben. Im Anschluss fährt er mit Daisy in die Schweiz, um seine Angebetete mit dem Schnösel Juan Carlos bekanntzumachen. Es hat den Anschein, als würde Donalds Plan aufgehen und die beiden Turteltäubchen zueinander finden. Aber als Tick, Trick und Track ihren Onkel darüber unterrichten, dass Dr. Tupfer sie über das Vertauschen der Blutproben verständigt hat, liegt Donalds Glück am Boden. Obwohl er sich über seine Gesundheit freut, muss er ausgerechnet gegen Juan Carlos in einem Pistolenduell antreten. Auch nachdem er Daisy die Wahrheit gebeichtet hat, lässt sich die brutale Konfrontation nicht mehr absagen. Schlussendlich obsiegt die Liebe in beiden Fällen und die Paare sind wieder so vereint, wie sie es von Anfang an waren.

Kummer mit dem Schlummer[Bearbeiten]

Die Fotofalle[Bearbeiten]

Guter Schlaf für alle[Bearbeiten]

D 2004-030

Donald ist Fachmann im Schlafen, was Primus zu nutzen gedenkt. Und auch Dagobert lässt sich überzeugen, dass sich eine wissenschaftliche Auswertung des Schlafbedürfnisses rechnen kann, da so viele Menschen unter Schlafstörungen leiden. Mit Donalds Hilfe bringt Primus ein Buch mit Tipps für den optimalen Schlummer heraus und Dagobert verkauft Produkte noch und nöcher. Doch dass alle plötzlich schlafen (und nicht mehr arbeiten) bringt auch Nachteile mit sich, wie Dagobert rasch merkt.

Ein Freund fürs Leben[Bearbeiten]

Der Blubb-Blabb-Bonbon-Effekt[Bearbeiten]

Der gute alte 313[Bearbeiten]

I TL 1867-D

Zwei Außerirdische vom Planeten Katalys machen sich zur Erde, um den Technikstand der Menschen zu erforschen. Ihr Interesse gilt vor allem den Motoren. Als sie sehen, wie liebevoll Donald mit seinem alten Auto 313 umgeht, helfen sie ihm etwas auf die Sprünge. Zunächst ahnt Donald nicht, warum sein treues Auto plötzlich jeden Turboschlitten abhängt...

Perfekt in Form[Bearbeiten]

Eine Spur zu realistisch[Bearbeiten]

I TL 2173-1

Nach langer und erfolgsloser Arbeitsuche eröffnet Donald seine eigene Malerwerkstatt, da er sich zu Höherem berufen fühlt, als nur Onkel Dagoberts Geldspeicher anzustreichen. Er hat durchaus Talent und ist als Meister seines Faches bald sehr gefragt. Egal, ob Vulkan, Wald oder Industriegebiet: Alle von Donalds Werken sehen absolut realistisch aus – jedoch sind sie den Besitzern mit der Zeit zu realistisch. Der Vulkan bricht aus, aus dem Industriegebiet kommt Smog und auch alle anderen von Donalds Werken haben bestimmte Makel. So landet er am Ende vor dem Richter und muss zur Strafe Onkel Dagoberts Geldspeicher anstreichen.

Für einen einzigen Kuss[Bearbeiten]

Der Ersatzchampion[Bearbeiten]

I TL 2531-1

Donald hat sich als Teilnehmer beim Fernsehquiz „Gewusst“ beworben und wird genommen – allerdings nur als Ersatzchampion. Doch Donalds Auftritt kommt bestimmt. Denn ausgerechnet der Champion Ferdl Fuchs, der seit geraumer Zeit immer nur um Haaresbreite den Sieg verpasst hat, fällt aus. Allerdings nicht freiwillig. Die Panzerknacker wollen einen großen Coup landen und sich den Quizgewinn inklusive Geld sichern. Sie haben Ferdl Fuchs entführt, damit er ihrem Kandidaten die richtigen Antworten einsagt. Den anderen offiziellen Kandidaten, Werner Waismer, werden sie ebenfalls los, sodass ein verkleideter Panzerknacker dessen Platz übernehmen kann. Dank seiner Phantomias-Ausrüstung überhört Donald den verkleideten Panzerknacker. Während er sich aufmacht, um die Panzerknacker zu stellen und Ferdl Fuchs zu befreien, platziert er ein Roboterdouble von sich im Aufnahmestudio. Der verkleidete Panzerknacker ist beunruhigt, weil Donalds Double so ruhig ist und möbelt ihn mit Kaffee auf - was der Roboter natürlich nicht verträgt und infolge absurde Antworten von sich gibt. Der echte Donald indes schafft es, den Wagen der Panzerknacker über eine Treppe zu bugsieren, wodurch er zu Bruch geht. Die Panzerknacker werden verhaftet und Ferdl Fuchs kann seinen Platz im Quiz einnehmen.