LTB Maus-Edition 7

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch Maus-Edition
Band 7
Dem Verbrechen auf der Spur
Kriminalgeschichten
LTB Maus-Edition 7.png
Erscheinungsdatum: 08.04.2016
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 340
Preis: 6,99 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB Maus-Edition 7 im Inducks


Diese Maus-Edition enthält vorwiegend Kriminalgeschichten, speziell in Bezug auf die Entenhausener Polizei.

Inhalt

Flucht ins Funkloch

Gefangen unter Wasser

Verschnupft und zugehext

I TL 2310-6

Gemeinsame Sacher

Das Geheimnis der Sachertorte

I TL 2097-1P

Zusammen mit seinem Freund Goofy nimmt der Bücherwurm und Detektiv Micky Maus an einem Kongress der Krimi-Autoren teil, der in Entenhausen stattfindet. Micky freut sich darauf, einige seiner Lieblingsschriftsteller persönlich kennenzulernen und ihnen vielleicht das ein oder andere private Geheimnis zu entlocken. Die vier freundlichen Schriftsteller trinken mit Micky und Goofy eine Tasse Tee und lassen sich Kuchen schmecken und wollen am nächsten Tag einem Vortrag eines bekannten Autoren im Kongresshotel lauschen. Jedoch verzögert sich der Schreiberling unerwartet, woraufhin Micky langsam misstrauisch wird und eine Suchaktion anführt. Alle Hinweise deuten darauf hin, dass ihr Kollege entführt worden ist, sich aber noch immer irgendwo in der Nähe befinden muss. Auch ein alter Bekannter von Micky taucht plötzlich am Tatort auf und erweckt Mickys Gespür. Mysteriöserweise wurde ein Zettel zurückgelassen, der die Zutaten für eine klassische Sachertorte enthält. Darauf kann sich keiner der Anwesenden einen Reim machen und auch Micky Maus ist überfragt. Bei seinen Ermittlungen entlockt Micky den anderen Schriftstellern, dass die schon seit längerer Zeit Erpresserschreiben erhalten haben und ihrer beruflichen Tätigkeit abschwören sollen. Wer aber könnte eine solche Abneigung gegen die eigentlich harmlosen Krimi-Autoren entwickelt haben? Als die Ereignisse sich überschlagen, muss Micky der Kette an Hinweisen folgen und die richtigen Schlüsse ziehen, um in der Stunde der Not ein wahrhaft süßes Geheimnis zu lüften.

Der legendäre Klub Kapok

Einfach zu viel für Kater Karlo

D 98133

Kater Karlo ist im Begriff, ein riesiges Erbe anzutreten und hofft auf ein Leben in Saus und Braus. Um den Willen des Testamentgebers zu erfüllen, muss er jedoch ein ehrlicher Mensch werden. Er begibt sich in eine ländliche Gegend, wo es für ihn keine Versuchungen für kriminelle Taten geht. Als er eine Diamentenmine entdeckt, ist es schnell aus mit Karlos guten Vorsätzen.

Der Überfall

Der Stolz des Shogun

Einigkeit unter Feinden

I TL 2948-5

Ein teuflisches Täuschungsmanöver

Weblinks