Diego Fasano

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diego Fasano (auch als Guido Fasano bekannt) ist ein italienischer Comicautor, der von 1996 bis 2004 Comicgeschichten schrieb und mehrmals mit Giuseppe Dalla Santa, Salvatore Deiana und Tiberio Colantuoni zusammenarbeitete. Auf Inducks sind 87 Werke Fasanos gelistet (Stand: August 2022).

Sein erstes Werk, Die letzte Chance (1996) mit Zeichnungen von Salvatore Deiana wurde 2016 im LTB Weihnachten 22 veröffentlicht. Seine zweite Geschichte, Magische Begegnungen (1997) mit Zeichnungen von Marco Mazzarello wurde erst 2019 auf Deutsch veröffentlicht – im LTB Spezial 87. Seine vierte Comicgeschichte, Verschollen am Südpol (1997) mit Zeichnungen von Giorgio Di Vita war die erste, die zeitnah auf Deutsch veröffentlicht wurde, im Abenteuer Team 36 (1998).

Werke im LTB und dessen Nebenreihen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]