LTB 33

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch

Band 33

Ein Milliardär hat's schwer
LTB 33.JPG
(© Egmont Ehapa)

Der Schatz des Odysseus
LTB-AK-300-033.jpg
(Die Neuauflage. © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum: 14. April 1975
Chefredakteur: Dr. Erika Fuchs
Übersetzung:

Gudrun Penndorf

Geschichtenanzahl: 6
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 4,00
A: öS 30
CH: sFr 5,30
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB++33 LTB 33 Infos zu LTB 33 beim I.N.D.U.C.K.S.


Original[Bearbeiten]

Die ersten LTBs waren noch Nachdrucke der italienischen Reihe I Classici di Walt Disney. LTB 33 ist ein Nachdruck des Bandes Zio Paperone Mumble... Mumble ! I Classici di Walt Disney (prima serie) # 55.

Inhalt[Bearbeiten]

Vor- und Rahmengeschichte[Bearbeiten]

I CWD 55-A

Das Allheilmittel[Bearbeiten]

I TL 802-C

Zahlbar an Ort und Stelle[Bearbeiten]

I TL 816-A

In einer Zeitung im Park erspäht Onkel Dagobert, dass der Maharadscha von Klunkerpur sich von etlichen seiner Edelsteine trennen will. Sofort fliegt er nach Klunkerpur, doch auch Klaas Klever ist auf dem Weg dorthin und dide Multimilliardäre fliegen glatt ihr Flugzeug zu Bruch, nur weil sie ja als erster landen wollen. Nachdem sie sich mit absurden Angeboten gegenseitig überboten haben, enthüllt der Maharadscha, dass er jedem die Hälfte seiner Juwelen verkauft. Um die Edelsteine nach Entenhausen zu bringen, bestellt Dagobert seinen Neffen Donald nach Klunkerpur. Donald handelt sich eine Vergütung in Form von zehn Steinen aus. Doch die Panzerknacker haben das Telefonat abgehört, fliegen ebenfalls nach Klunkerpur und angeln sich die Kiste mit den Juwelen. Kurzerhand hängen sich Klever und Dagobert an die Kiste, sodass die Panzerknacker sie nicht hochziehen können. Der stinksaure Donald schnappt sich ein Maschinengewehr und schießt das Seil durch, sodass die Kiste zu Boden fällt, wobei sie zu Bruch geht. Donald muss die Edelsteine im Dschungel suchen, findet aber genau jene zehn Steine nicht, mit denen er von Dagobert bezahlt wird.

Die Wette[Bearbeiten]

I TL 667-A

Der Schatz des Odysseus[Bearbeiten]

I TL 724-D

Goldrausch[Bearbeiten]

I TL 650-A

Wer wagt, gewinnt[Bearbeiten]

I TL 806-AP

Siehe auch[Bearbeiten]