Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Peter Snejbjerg

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Snejbjerg Nielsen[1] (* 1963[2]) ist ein dänischer Comicautor.

Snejbjerg erfuhr seine Ausbildung von 1983 bis 1987 an der Kunstschule „Kolding Kunsthåndværkerskole“. Er begann seine Comicautoren-Karriere mit Kurzgeschicheten für mehrere Verlage, etwa dem dänischen Comicmagazin Pulp Pages (Kulørte sider). Zu seinen Hauptwerken gehören die Science-Fiction/Fantasy-Serie Hypernauten, die Abenteuergeschichte The Hidden Protocol (Den Skjulte Protokol), der DC Comics-Titel Starman und verschiedene Vertigo-Comics.

Seit 2004 schreibt Snejbjerg Disney-Comic-Skripte für den Egmont-Verlag.

Veröffentlichungen im LTB (Auswahl)[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Incomplete Peter Snejbjerg Checklist, abgerufen am 02.01.2019
  2. "Comic creator: Peter Snejbjerg", abgerufen am 02.01.2019