Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

LTB 555

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de und/oder INDUCKS.


Lustiges Taschenbuch

Band 555

Abflug auf Ski
LTB 555.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 1. Februar 2022
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzer:
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 7,99 €
A: 8,00 €
CH: 14,50 SFR
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+555 LTB 555 Infos zu LTB 555 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Abflug auf Ski[Bearbeiten]

D 2021-060

Mobile Geschäfte[Bearbeiten]

I TL 3348-1

Dagobert hat eine mobile Bankfiliale konstruieren lassen, die von einem Dagobert-Roboter betrieben wird und mit der er das Bankgeschäft erobern will. Seine Vorzüge: Kompetenz und Kundennähe. Aber das Geschäft läuft nicht und das, obwohl sich Dagobert gezielt Standorte aussucht, die nach einer rollenden Filiale geradezu lechzen…

Erster Teil der im Deutschen offenbar namenlosen Serie Zio Paperone e l'alta finanza („Onkel Dagobert und die Hochfinanz“), in der Alessandro Sisti und Vitale Mangiatordi dem Leser einige Fragen der Hochfinanz näherbringen wollen.

Der mysteriöse Mitreisende[Bearbeiten]

I TL 3398-1

Minnie ist von Mickys Besessenheit von Kriminalfällen und Mysterien so genervt, dass sie damit droht, ihn zu verlassen. Der verspricht, einen ganzen Monat um all das einen Bogen zu machen. Dazu will er Urlaub in den Bergen machen – doch schon im Zug findet Micky keine Ruhe, denn sein Sitznachbar benimmt sich mehr als verdächtig…

Phantomias in modernen Zeiten (Teil 8): Mega-Medienrummel[Bearbeiten]

In welchem Band der vorherige Teil, Paperinik e il torrone Papergè, erscheint, ist noch nicht bekannt | In welchem Band der nächste Teil, Paperinik e la minaccia alla fattoria, erscheint, ist noch nicht bekannt

I TL 3413-6P

Inspiriert von einem Influencer hat Marc Enclauh einen Film über Phantomias drehen lassen, der auf dessen Abenteuern aus Phantomias schlägt wieder zu (unter anderem in LTB 41 & LTB Ultimate 1) und Phantomias und die „Schlafende Schöne“ (LTB 57 & LTB Ultimate 2) basiert. Der Clou: In dem Film wird Phantomias als selbstsüchtiger Dieb dargestellt. Und diese Idee verbreitet sich schnell in der Bevölkerung und auch bei der Polizei. Es wird eng für Phantomias, Daniel Düsentrieb muss schon hinter Gitter wandern und er muss sich auf die Suche nach kreativen Lösungen machen…

Der achte Teil von Marco Gervasios Phantomias in modernen Zeiten, der siebte Teil (Paperinik e il torrone Papergè) wurde noch nicht auf Deutsch veröffentlicht, ist für das Verständnis der Handlung allerdings auch nicht von großer Relevanz. Stattdessen baut dieser Teil auf gleich drei anderen Episoden der Reihe auf: Marc Enclauh und seine Pläne stammen aus Phantomiasland (LTB 546), außerdem spielen Personen und Verhältnisse aus Der Pechpilz und der Glücksvogel (LTB 545) und Superheld oder Superschurke? (LTB 549)eine wichtige Rolle!

Die Obsol-Essenz[Bearbeiten]

I TL 3382-6

Mona Menetekel ist zurück und hilft Gundel mit einem neuen Rat, wie sie an den Glückszehner kommen kann…

Der Persönlichkeitswandler[Bearbeiten]

I TL 3377-5P

Dagobert tappt voll in eine Falle der Panzerknacker: Sie kapern ihn mithilfe eines Gutscheins für einen kostenlosen Haarschnitt und polen ihn mit einer manipulierten Trockenhaube zum Verschwender um! Die Sache fliegt schnell auf und Verwandte, Freunde und Kollegen versuchen, den Prozess rückgängig zu machen – dabei verliert Dagobert jedoch sein Gedächtnis und somit quasi seine gesamte Identität…

Ferienfreuden – Wechselhaft[Bearbeiten]

I TL 3398-01

Der Wahrträumer[Bearbeiten]

I TL 3352-7

Goofy ist unter die Kinderbuchautoren gegangen – mit Erfolg! Doch das, was er schreibt, tritt quasi identisch am nächsten Tag wirklich ein, sehr zum Schaden der Bevölkerung! Wer steckt dahinter? Und wie funktioniert das überhaupt?

Eiskalter Kassenschlager[Bearbeiten]

D 2020-154

Mit Stock, Charme und Zylinder – Eins auf die Ohren[Bearbeiten]

D 2021-017

Zweiter Einseiter der Reihe Mit Stock, Charme und Zylinder von Gorm Transgaard und Andrea Ferraris, der erste war in LTB 554 erschienen.

Trivia[Bearbeiten]

LTB 503 (© Egmont Ehapa)

Anfang 2018 war mit LTB 503 bereits ein Band mit sehr ähnlichem Cover erschienen.

Links[Bearbeiten]