LTB 554

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de und/oder INDUCKS.


Lustiges Taschenbuch

Band 554

Tag & Nacht im Einsatz
LTB 554.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 4. Januar 2022
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzer: Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €
A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
Ind.PNG Infos zu LTB 554 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Tag und Nacht im Einsatz – Helden im freien Fall[Bearbeiten]

D 2021-044

Der fliegende Bläuling[Bearbeiten]

I TL 3400-3

Billy hat einen blauen, kartoffelförmigen und ultraleichten Gegenstand gefunden. Ein Meteorit? Dagobert will das Teil unbedingt haben, so entbrennt eine Jagd durch Schnee, Eis und Wind, die sich allerdings als recht hindernisreich herausstellt!

Der unsichtbare Klecks[Bearbeiten]

I TL 3400-5P

Das Schwarze Phantom schlüpft hier in die Rolle des Wissenschaftlers Griffin aus H. G. Wells' Roman Der Unsichtbare und entdeckt eine Unsichtbarkeitsformel, die ihn (mal wieder) auf die Schiefe Bahn bringt…

Ausgehext[Bearbeiten]

I TL 3408-5

Gundel hat mal wieder ihre Hexenkräfte verloren, weil der Hexenrat der Meinung war, sie würde die an der Jagd nach der Nummer Eins verschwenden. So muss sie sich eine ehrbare Arbeit suchen, in der sie sich dann aber auch tatsächlich wohlfühlt! Doch dann merkt sie, dass es nun eine andere Hexe auf den Zehner abgesehen hat…

Sparen um jeden Preis[Bearbeiten]

I TL 3393-1

Klever hat gelernt und ist nun der Meinung, dass er Dagobert nun sogar in puncto Sparsamkeit schlagen kann! Das kann Dagobert natürlich nicht glauben und so werden fünf Wettbewerbe ausgetragen, geleitet von Primus von Quack, in denen die beiden ihr „Können“ zeigen sollen!

Kampf ums goldene Ei[Bearbeiten]

I TL 3411-5

Das Glück liegt auf Eis[Bearbeiten]

I TL 3399-3

Gustav ist nicht zufrieden mit seinem Glück: Er hat ein Iglu-Hotel im kalten Norden geschenkt bekommen, wäre aber viel lieber im Warmen. Aber gut, das Hotel muss geführt werden, und so spannt er Donald und Dussel ein. Und schnell geht es wieder bergauf, denn ein Spionagefilm (mit weiblichem Weltstar) soll in seinem Hotel gedreht werden. Doch die Sache gestaltet sich kompliziert, als der Film sabotiert wird – ein echter Spion hat sich unter die Crew gemischt!

Das Mädchen mit der Tulpenkette[Bearbeiten]

I TL 3314-5

Donald ist bei Dagobert als Maler angestellt, der für einen Hungerlohn Münzlandschaften mal. Das ändert sich erst, als er die Gärtnerin Daisy trifft, die die wertvollen Tulpen Dagoberts pflegt und die er mit einer Halskette aus Tulpen zeichnet. Dagobert reagiert wütend, verdonnert die beiden zu lebenslanger Zwangsarbeit und stellt das Bild in irgendeine Ecke und verkauft es dem Trödler Dussel für Kleingeld. Dann aber steigert es den Wert...

Der Hennenflüsterer[Bearbeiten]

I TL 3382-4

Dussel erhält von einem Magier die Fähigkeit, Hühner für 12 Stunden zum Fliegen zu bringen, was natürlich einiges an Chaos auslöst!

Die Entdeckung von Paititi[Bearbeiten]

I TL 3413-2

Im Klub der Milliardäre hat Dagobert einen Hinweis zum Standort der sagenumwobenen Inka-Stadt Paititi bekommen. Natürlich geht es sofort los auf Schatzsuche!

Mit Stock, Charme und Zylinder – Voll im Trend[Bearbeiten]

D 2021-047

Links[Bearbeiten]