LTB 553

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de und/oder INDUCKS.


Lustiges Taschenbuch

Band 553

Wie alles begann...
LTB 553.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 7. Dezember 2021
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzer: Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 11
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €
A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
Ind.PNG Infos zu LTB 553 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Wie alles begann …[Bearbeiten]

D 2019-160

Der Eisstern[Bearbeiten]

D 2020-156

Aus dem Entenhausener Kurier: Einmal Gauner, immer Gauner[Bearbeiten]

I TL 3409-1

Dieser neue Teil der Geschichten rund um den Entenhausener Kurier führt den Handlungsstrang des älteren Teils Geheimformel in Gefahr (LTB 540) fort. Letztes Mal hatte Gandolf Gurr, Dagoberts Partner aus Klondike-Zeiten versucht, seinen alten Bekannten zu hintergehen und war dafür im Gefängnis gelandet. Doch nun macht er sich wieder an Dagobert ran, der ihm jetzt aber natürlich gar nicht mehr traut, zumal Gurr eigentlich sogar damals am Klondike hin und wieder mal Schwierigkeiten gemacht hatte – doch können Menschen sich wirklich nie ändern?

Verschollen im Schnee[Bearbeiten]

I TL 3397-2

19 Leute verschwinden spurlos, darunter der Bürgermeister! Gemeinsamkeit: Sie haben alle die U-Bahn genommen. Doch der Fall bleibt undurchsichtig, und im tiefsten Winter beginnen Goofy, Fahrer eines höchst seltsamen Schlittentaxis, Micky und weitere Entenhausener zu ermitteln…

Die klingende Münze[Bearbeiten]

I TL 3412-3

Unabhängig voneinander entdecken Donald und Anwantzer eine bisher noch unbekannte Insel! Natürlich entbrennt sofort ein heißer Kampf zwischen Dagobert und Klaas Klever, wer das interessante Stück Land in seinen Besitz bringen darf…

Der Wald des weißen Pumas[Bearbeiten]

I TL 3402-1

Das Fähnlein Fieselschweif unternimmt eine Exkursion in einen Nationalpark, in dem weiße Berglöwen leben. Doch Tick, Trick und Track sind besorgt, denn Dieter Düsentrieb hat sich ihnen angeschlossen und der steht immer im Verdacht, sein Genie mit irgendeiner abstrusen Idee unter Beweis stellen zu wollen, dabei aber genial zu scheitern und eine Katastrophe auszulösen… Dieses Mal benimmt Dieter sich zwar zurückhaltend und sogar konstruktiv, doch dann kommt natürlich doch alles anders…

In der Geschichte werden eine Reihe vorheriger Geschichten von Marco Nucci rund um die Neffen und Dieter Düsentrieb zitiert, die allerdings größtenteils noch nicht auf Deutsch veröffentlicht wurden.

Gesichter eines Superhelden[Bearbeiten]

I TL 2894-3

Aufgrund einer Fehlkonstruktion seiner Ausrüstung verwandelt sich Phantomias in Dussel, dem er sogleich über den Weg läuft. Der Beginn größerer Komplikationen.

Das Prärieduell[Bearbeiten]

I TL 3282-2

Dagobert gehen die Ideen aus und so bringt er eine neue Reality-Show auf den Markt: Das Treiben einer Schafherde, blöken unter den Sternen… dumm nur, dass Klever noch weniger Ideen hat und bei Dagobert klaut. Nun lässt sich nicht mehr beweisen, wer die Idee als erstes hatte und die beiden Wettbewerber müssen gegeneinander antreten und beweisen, wer in diesem interessanten Format der Bessere ist!

Eine Busfahrt, die ist lustig[Bearbeiten]

I TL 3249-4

Die liebe Verwandtschaft[Bearbeiten]

I TL 3405-3

Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub stranden Micky und Goofy in einem Dorf, in dem einer von Goofy zahlreichen Verwandten wohnt, der eine sehr pedantische Ader hat und die Freunde zum Übernachten nötigt. Für einen chaotischen Freigeist wie Goofy ist die Übernachtung in dessen überordentlichen Haus jedoch die Hölle…

Am letzten Zipfel[Bearbeiten]

I TL 3410-3

Ein unerreichbar scheinender und doch lang ersehnter Augenblick ist gekommen: Donald hat seine Schuldenliste fast abgezahlt! 20 Kreuzer fehlen ihm noch, nur einen Tag Münzen polieren und er hat es geschafft, oder aber er zahlt mit der 20-Kreuzer-Münze die Oma ihm vor Kurzem erst für einen besonderen Moment gegeben hat… ist dieser besondere Moment jetzt? Die Erlösung und das neue Leben scheinen nahe, doch dann brauchen die Neffen 5 Taler für eine neue Kamerabatterie…

Links[Bearbeiten]