LTB 546

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de und/oder INDUCKS.


Lustiges Taschenbuch

Band 546

Anpfiff in Europa
LTB 546.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2021
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzer: Noch unbekannt
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €
A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR
Besonderheiten:

Das Cover, das eigentlich schon für LTB 533 verwendet werden sollte (aber wegen der Verschiebung der Fußball-EM verschoben wurde) existiert in vier verschiedenen Varianten: Deutschland (Bild), Österreich, Schweiz und als bunte Shop-Ausgabe

Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Ind.PNG Infos zu LTB 546 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Anpfiff in Europa: Team auf Tour – Die zweite Chance[Bearbeiten]

D 2020-94

Fortsetzung zu Team auf Tour aus LTB 533. Team auf Tour sollte eigentlich zur Fußball-EM 2020 erscheinen, da diese jedoch auf dieses Jahr verschoben wurde, erscheint nun eine Fortsetzung.

Die Ballade eines Reisenden[Bearbeiten]

I TL 3270-2

Amerika, vor einigen Jahrzehnten, in der Blütezeit des Blues. Micky und Goofy verdienen ihren Lebensunterhalt als reisende Arbeiter. Doch als sie nach Hause zurückkehren, muss Micky feststellen, dass das erarbeitete Geld nicht reicht, um sein Haus zu bezahlen! Und damit ist er nicht der einzige, tatsächlich ist das ganze Dorf in Geldschwierigkeiten. Und das will der skrupellose Kater Karlo übernehmen… Außerdem will er an einem Musikfestival teilnehmen, doch was will jemand wie Kater Karlo vom Blues?

Der gläserne Irrgarten[Bearbeiten]

I TL 3383-6

Dagobert und die Neffen müssen einen Schatz in einem gläsernen (und unsichtbaren) Labyrinth finden. Knifflig!

Der Wachstums-Generator[Bearbeiten]

I TL 3383-5

Franz frisst, frisst und frisst. Kennt man ja. Was aber passiert wenn er plötzlich durch eine technische Panne auch noch dementsprechend wächst?

Phantomias in modernen Zeiten: Phantomiasland[Bearbeiten]

I TL 3353-1P

Ein externer Investor will mit einem Phantomias-Vergnügungspark Geld machen. Sehr viel Geld, aber was er dafür aus dem Park macht, ist eine Schande für den wahren Phantomias! Der sollte die Durchführung der Pläne also verhindern – kann er aber nicht, weil er aus Versehen ein Vergissmeinschnell geschluckt hat und vergessen hat, dass er Phantomias ist! Nun wird es kompliziert…

Diese Geschichte baut auf der vorherigen Episode von Marco Gervasios inoffizieller Serie Phantomias in modernen Zeiten, Ein Phantomias für alle Fälle (LTB 536) auf. Hier wurde allerdings der Epilog, in dem gezeigt wird, dass Daniel Düsentrieb eigentlich gar nicht wie versprochen immer die Vergissmeinschnell-Pillen nimmt (und daher weiß, wer Phantomias ist) weggelassen, was zu Verständnisproblemen führen könnte, da dieser „Fakt“ in Phantomiasland eine wichtige Rolle spielt. Außerdem scheint der sechsseitige Prolog der Geschichte zu fehlen.

Spielpause wider Willen[Bearbeiten]

I TL 3312-01

Die Phasen des Fortschritts[Bearbeiten]

I TL 3245-4

Der Quanten-Staubsauger[Bearbeiten]

I TL 3227-1

Ein Spielehersteller hat eine Pokemon-Go-artige App entwickelt, mit der man den zur Verfügung stehenden Raum durch eine Technik erweitern kann, indem man selbst kleine schwarze Löcher herstellt. Professor Wunderlich, der bei der Vorstellung anwesend ist, protestiert gegen den Irrsinn, denn er ahnt schlimmes… und das tritt auch prompt ein, denn schon ist das neue Gerät entwendet. Vom Schwarzen Phantom, in dessen Händen die App gefährlich werden könnte und das Mickys Vernichtung als Lösegeld fordert…

Ordnung ist das halbe Leben[Bearbeiten]

I TL 3265-3

Daisy sucht auf Donalds Dachboden nach dessen Sonnenschirm. Groß ist ihr Entsetzen, als sie das unglaubliche Chaos entdeckt, das dort herrscht! Zumal Donald nicht geneigt scheint, zu lernen…

App in die Zukunft[Bearbeiten]

I TL 3367-6

Klaas Klever hat mal wieder seine Wut und schmeißt sein Handy an die Wand – kaputt. Er beauftragt Anwantzer, ihm ein neues zu besorgen. Und mit dem kann er plötzlich in die Zukunft blicken! Natürlich profitiert er davon massiv. Doch warum kann er das? Und darf er das überhaupt? Denn unfair ist das allemal…

Weblinks[Bearbeiten]