LTB 547

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tick, Trick, Track.jpg Achtung! Dieser Artikel behandelt einen Band, der noch nicht erschienen ist. Sämtliche Daten stammen von Lustiges Taschenbuch.de und/oder INDUCKS.


Lustiges Taschenbuch

Band 547

Ab ans Meer
LTB 547.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 22. Juni 2021
Editorial Director: Marko Andric
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzer: Noch unbekannt
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €
A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Ind.PNG Infos zu LTB 547 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Ab ans Meer – Riesenwirbel am Strand[Bearbeiten]

D 2020-104

Gamaschen für die Ewigkeit[Bearbeiten]

I TL 3303-1

Dagoberts Gamaschen sind abgelaufen! Neue wären teuer… doch man muss ja keine neuen kaufen, warum sich nicht einfach alte von seinen Verwandten ausleihen? Gustav trägt ja auch Gamaschen. Doch der hat nur ein Paar, denn das scheint unzerstörbar und so braucht er keinen Ersatz. Unzerstörbar? Das klingt nach einem guten Geschäft und so macht Dagobert sich auf die Suche nach dem Stoff…

Das Kaugummi-Komplott[Bearbeiten]

I TL 3372-1

Ein Schiff mit zwei interessanten Containern ist vor der Küste Entenhausens gelandet. Das Geheimnis der Fracht soll geklärt werden, meint Kommissar Hunter und folgt der Spur zu einem schönen Küstenort. Dort soll auch Micky hin, doch er hat Minnie einen Urlaub versprochen. Nun muss er versuchen, das zusammenzubringen, doch der Fall wird immer dringender und Minnie will sich ihren Urlaub nicht nehmen lassen…

Phantomias in modernen Zeiten (Teil 2): Gerangel um die Villa Rosa[Bearbeiten]

← Vorherige Episode | Nächste Episode →

I TL 3332-1P

Vor langer Zeit soll ein Gangster seine Beute im Garten der Villa Rosa zurückgelassen haben! Als Dagobert und Klaas Klever das erfahren, wollen sie dort natürlich sofort suchen. Aber die Villa gehört ja Donald und der ist vielleicht nicht einverstanden… doch da findet Gustav Unterlagen, laut denen er an einer Lotterie teilgenommen und die Villa gewonnen hatte, ohne den Preis zu bekommen (siehe Die Verwandlung)! Nun müsste die Villa also ihm gehören! Doch die Stadt beschließt, dass der Gewinn nach der langen Zeit verfallen ist und will eine neue Lotterie ausschreiben, in der die Villa erneut als Gewinn angeboten wird. Und alle Lose werden von Klaas Klever und Dagobert gekauft! Nun wird es eng für Donald, denn er will die Villa Rosa ja nicht verlieren und die zwei Milliardäre sollen auch den Schatz nicht finden… Er beschließt, die Lose zu stehlen, doch das bringt ihn nur noch enger in die Klemme!

Kongenialer Kokolores[Bearbeiten]

I TL 3348-4

Der doppelte Donald[Bearbeiten]

I TL 3361-6

Wendelin, der Verwandlungskünstler (aus Der wendige Panzerknacker, LTB 461), Feind der Panzerknacker und Donalds, ist zurück. Als Donald hat er es sich in dessen Haus gemütlich gemacht und lässt ihn nicht mehr herein! Nun muss Donald sich mit den Panzerknackern verbünden, um ihn zu vertreiben und an seinen weiteren Plänen zu hindern.

Gib Gummi![Bearbeiten]

I TL 3379-2

Fortsetzung zu Der Kaugummi-Komplott aus diesem LTB. Micky und Goofy wollen mitten im heißesten und trockensten Sommer zu Klarabella und Rudi Ross aufs Land, vor allem Goofy hat es eilig, da ihn die Werbung einer Gummifirma gewissermaßen verfolgt. Doch der Weg gestaltet sich schwierig und schnell werden die beiden in einen neuen Fall gezogen!

Funkeln im All[Bearbeiten]

I TL 3384-3

Die Ducks begeben sich auf Reise ins All zu einem sehr weit entfernten Planeten, um Schätze zu suchen.

Fortuna macht Ferien[Bearbeiten]

I TL 3376-2

Entnervt von seinem ständigen Glück und seinen ständigen Gewinnen und Reisen, flüchtet Gustav sich auf Land zu Oma. Doch die kann mitten in der Erntezeit keinen zweiten Faulpelz neben Franz gebrauchen und so muss Gustav wohl oder übel arbeiten!

Weblinks[Bearbeiten]