LTB 537

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 537

313 neue Nachrichten
LTB-537.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 15. September 2020
Global Creative Director: Peter Höpfner
Redaktion:

Stephanie Bens

Übersetzer: Manuela Buchholz, Peter Daibenzeiher, Eckart Sackmann, Susanne Walter
Geschichtenanzahl: 9
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 6,99 €
A: 7,00 €
CH: 12,50 SFR
Besonderheiten:

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
Ind.PNG Infos zu LTB 537 beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

313 neue Nachrichten … und eine neue App[Bearbeiten]

Das Moodie-Fieber bricht in Entenhausen aus (© Egmont Ehapa)

D 2019-179

Ganz Entenhausen ist im Moodies-Fieber. Die Entenhausener werden von der App, mit der man Emojis auf den Xmoods (so heißen hier die Smartphones) anzeigen kann, quasi infiziert und produzieren von da an nur noch Emojis. Nur sechs Personen sind noch normal: Tick, Trick und Track, Dagobert Duck, Gustav Gans sowie Doktor Dolmdalk. Der ist Ex-Moodie-Entwickler und Autor des Buchs, das vor den Moodies warnen sollte (was aber nur Donald Duck gelesen hat). Aber kann er die Lage noch zum Guten wenden?

Zeitmaschinen-Geschichte: Der Herr der Düsternis[Bearbeiten]

Atomfusion ist bekanntermaßen Zukunftsmusik (© Egmont Ehapa)

I TL 3329-1

Wir befinden uns in ferner Zukunft. Energie wird aus Kernfusion gewonnen – doch eines Tages funktionieren die Werke nicht mehr! Ein Ersatzteil aus der Vergangenheit muss her – und diese Vergangenheit ist unsere Gegenwart. Also muss Micky mit Ersatzteil in die Zukunft reisen. Doch dort gibt es Wesen, die verhindern wollen, dass die Kernfusion zum laufen kommt und denen kein Mittel zu schade ist…

Glück aus![Bearbeiten]

Phantomias und Flederduck (© Egmont Ehapa)

I TL 3281-3

Gustav benimmt sich sonderbar: Kurz nachdem er sich noch desinteressiert geäußert hat, fängt er doch an, Quackball-Karten zu sammeln. Noch seltsamer: Plötzlich wird er offenbar nicht mehr vom Glück, sondern vom Pech verfolgt! Donald und Dussel sind irritiert und schicken ihre jeweiligen Geheimidentitäten ins Spiel.

Kur und Kosten[Bearbeiten]

I TL 3304-1

Dagobert ist das Riechsalz ausgegangen! Und das fällt erst auf, als Dagobert gerade ohnmächtig ist… So müssen die Neffen und Baptist auf eigene Faust dem Geheimnis des goldbasierten Riechsalzes auf die Spur kommen, um Dagobert zu retten…

Die Koboldkanne[Bearbeiten]

Donald mit Bart (© Egmont Ehapa)

I TL 3346-2

Gundel Gaukeley verhext einen Pokal im Klub der Milliardäre, sodas die beiden ersten, die daraus trinken, an magischen Bärten zusammenwachsen. Der Plan: Dagobert und Klever sollen einander kleben und Gundel hat freie Bahn. Dumm nur, dass ausgerechnet Donald und Dussel sich in den Klub schleichen und der Versuchung, aus dem so schönen Pokal zu trinken, nicht widerstehen können…

Einfach unwiderstehlich[Bearbeiten]

Stabile fokussiert auf die weiblichen Enten (© Egmont Ehapa)

I TL 3287-1

Bei Dolly und Daisy läuft es gerade nicht allzu gut: Donald hat einen neuen Job als Chauffeur angetreten, bei dem er einen hübschen weiblichen Filmstar durch die Gegend kutschiert und Dollys beste Freundin lässt Dolly einfach links liegen. Sie gehen zu Oma um sich helfen zu lassen. Die versucht sich natürlich erst einmal an weisen Ratschlägen, doch als Franz plötzlich beginnt, bei Nachbarn zu essen, weil ihm das Essen dort besser schmeckt, wird auch sie neidisch. So machen die drei Frauen sich auf die Suche nach einer Quelle der Unwiderstehlichkeit. Doch die stellt sich als deutlich machtvoller heraus als erwartet und so müssen die drei nun plötzlich neuen Problemen strotzen…

Zum Sparpreis auf den Mond[Bearbeiten]

I TL 3332-2

Nach fast 50 Jahren Pause soll es endlich wieder Mondflüge geben! General Roby Vic soll das Programm leiten. Natürlich wollen Dagobert und Klaas Klever ins Geschäft kommen. Dagobert hat sogar schon einen Shuttle, den er mit seinen Neffen und Roby Vic testet. Doch hält das altersschwache Material? Und natürlich ist Klever drauf und dran, alles zu sabotieren…

Wo steckt Pluto?[Bearbeiten]

Pluto verirrt sich (© Egmont Ehapa)

I TL 3348-2

Pluto hat während eines Campingausflugs einen Fuchs gejagt und sich in einem Eisenbahnwaggon verirrt, der leider auch sofort in Gang gesetzt wird. Micky, Mack und Muck begeben sich auf die bange Suche, die dadurch erschwert wird, dass Pluto sowohl die Orientierung verliert, als auch Halsband und Hundemarke…

Drei gegen alle[Bearbeiten]

I TL 3311-6

Mit einer Handyapp kann man Massen manipulieren. Doch richtig beängstigend wird es dann, wenn die Nutzer Jagd auf Nichtnutzer machen…

Weblinks[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. „Omikron“ aus dieser Geschichte und „Omega Omikron“ sind nicht die gleichen Figuren. Artibani auf Nachfrage dazu scherzhaft: "Wir haben keine Ideen!"