LTB Spezial 20: Unterschied zwischen den Versionen
K |
|||
Zeile 133: | Zeile 133: | ||
*auch erschienen in [[Abenteuer Team 11]] | *auch erschienen in [[Abenteuer Team 11]] | ||
Donald ist zwar für seinen ausdauernden Tiefschlaf bekannt, aber nach fünf Tagen machen sich seine Neffen doch Sorgen, weil ihr Onkel partout nicht aufwacht. Sie ziehen Onkel Primus zu Rate, der entdeckt, dass Donald in seinem eigenen Traum gefangen ist, und mit einem alten Ritus präkolumbianischer Indianer schickt Primus Tick, Trick und Track in Donalds Traumwelt. Dort angekommen entdecken die drei ihren Onkel in einem märchenhaften Entenhausen, aus dem Donald nicht mehr in die Realität zurückkehren will, doch wenn er zu lange in diesem Traum bleibt, wird er vielleicht für immer dort bleiben müssen... | Donald ist zwar für seinen ausdauernden Tiefschlaf bekannt, aber nach fünf Tagen machen sich seine Neffen doch Sorgen, weil ihr Onkel partout nicht aufwacht. Sie ziehen Onkel Primus zu Rate, der entdeckt, dass Donald in seinem eigenen Traum gefangen ist, und mit einem alten Ritus präkolumbianischer Indianer schickt Primus Tick, Trick und Track in Donalds Traumwelt. Dort angekommen entdecken die drei ihren Onkel in einem märchenhaften Entenhausen, aus dem Donald nicht mehr in die Realität zurückkehren will, doch wenn er zu lange in diesem Traum bleibt, wird er vielleicht für immer dort bleiben müssen... | ||
== Siehe auch == | |||
[[Lustiges Taschenbuch Spezial|Hauptseite der Reihe]] | |||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
[[Kategorie: Lustiges Taschenbuch Spezial]] | [[Kategorie: Lustiges Taschenbuch Spezial]] |
Version vom 15. April 2020, 18:04 Uhr
Lustiges Taschenbuch Spezial | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||
Monster-Alarm! | ||||||
| ||||||
Erscheinungsdatum: | 13. Juli 2006 | |||||
Chefredakteur: | Peter Höpfner | |||||
Übersetzung: | ||||||
Geschichtenanzahl: | 17 | |||||
Seitenanzahl: | 512 | |||||
Preis: | 6,95 € | |||||
Weiterführendes | ||||||
| ||||||
| ||||||
|
Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende
LTB Spezial-Geschichten
Rückkehr zur Horrorinsel
Onkel Dagobert und seine Neffen müssen ein in Vergessenheit geratenes Kraut finden.
Das unheimliche Sumpfmonster
- Originaltitel: The Majun Monster
- Storycode: D 95101
- Story: Bob Langhans
- Zeichungen: Antoni Bancells Pujadas
- 32 Seiten
- mit Micky Maus, Goofy
- auch erschienen in Abenteuer Team 10
Micky und Goofy sind zum Fischen in den Sümpfen unterwegs, als man ihnen in dem kleinen Ort Mangrovia Angst vor dem „Sumpfmonster“ machen will, das schon die Hälfte der Einwohner vertrieben hat, doch genau das weckt Mickys Neugier. Sie versprechen dem Bürgermeister von Mangrovia, das „Sumpfmonster“ zu fangen, und wirklich begegnen sie in den Sümpfen einem riesenhaften und gewalttätigen Alligatoren. Auf der Flucht vor dem Monster entdecken sie, dass es sich bei dem Untier in Wirklichkeit um ein umgebautes U-Boot handelt, mit dem zwei Gauner die Bewohner Mangrovias wegen einem Erdölvorkommen vertreiben wollen, doch Micky und Goofy können den beiden einen Strich durch die Rechnung machen.
Das Geisterhaus
Donald und die Kinder ziehen in ein altes Geisterhaus.
Die Nacht des Schreckens
Hicksie soll für einen Geist ein neues Zuhause finden, da sein altes Schloss in eine Disco umgewandelt wurde. Bald darauf findet Sie ein entsprechendes Gebäude, ohne zu ahnen, dass Goofy es kurz vorher geerbt hat.
Die Gitarren der Horror-Mountains
- Originaltitel: Paperino e le chitarre tapirontoliche
- Storycode: P.M. 162
- Story: Rodolfo Cimino
- Zeichungen: Anna Marabelli
- 27 Seiten
- mit Donald Duck, Tick, Trick und Track, Onkel Dagobert, Baptist
- auch erschienen in Abenteuer Team 30
Donald liest in einem alten Buch die Geschichte von wundersamen Gitarren, bei deren Erklingen Gold aus dem Gestein der Horror Mountains sprudeln soll. Mit der Aussicht auf ein Abenteuer, an dessen Ende einmal nicht Onkel Dagobert den Profit einstreichen wird, reist Donald mit seinen drei Neffen in die Horror Mountains. Sie leihen sich ein Springkamel, um die zerklüfteten Berge durchqueren zu können und treffen bald auf einen Konvoi von Bauern, die vor einem gleich ausbrechenden Vulkan flüchten. Gitarrenklänge leiten die Ducks zu der Stelle, wo geflügelte Gitarrenspieler versuchen, den Vulkan zu besänftigen, doch in diesem Moment bricht der Vulkan aus und ergiesst einen heissen Strom flüssigen Goldes in seine Umgebung und droht die Ducks einzuschliessen...
Gefahr aus der Tiefe
Micky und Goofy kommen einer Schmugglerbande auf die Spur.
Ghostbusters
Donald und Dussel versuchen sich als Geisterjäger und versuchen ein Gespenst aus einem Kaufhaus zu vertreiben.
Inspektion der Geister
Goofy soll eine von Hicksie errichtete Geisterbahn inspizieren.
Der Härtetest
Donald unterzieht sich einem Härtetest.
Vertreter haben’s schwer
Micky hilft dem Geist eines Vertreters bei seiner Arbeit.
Der Gast aus dem Jenseits
Donald verbringt die Sommerferien zusammen mit einem Geist,der sich bei ihm eingenistet hat.
Das Ungeheuer vom Lago Paradiso
Micky und Goofy wollen im Lago Paradiso Urlaub machen, als plötzlich ein geheimnisvolles Monster aus der Tiefe auftaucht.
Das Geldsauger-Monster
- Originaltitel: Zio Paperone e i mostri succhiasoldi
- Storycode: I-2070-1
- Story: Rudy Salvagnini
- Zeichungen: Stefano Intini
- 30 Seiten
- mit Onkel Dagobert, Donald Duck, Tick, Trick und Track, Baptist
- auch erschienen in Abenteuer Team 7
Als Baptist beim Saubermachen versehentlich einen Talerschein in den Staubsauger zieht, bricht in Onkel Dagobert eine tief verborgene und längst vergessene Angst vor dem „Geldsauger-Monster“ hervor, die ihm als Kind in Schottland schwer zu schaffen machte. Zusammen mit seinen Neffen kehrt Dagobert zurück nach Duckingham, wo er sich in einer Höhle am Strand seiner Angst stellen will, doch das vermeintliche Monster entpuppt sich als Schreckensgeschichte, die man schottischen Kindern erzählt.
Eine gespenstische Erbschaft
Goofy erbt ein Schloss, in dem es spukt.
Geisterfreuden
Donald und die Kinder verbringen die Nacht in einer Geisterstadt.
Die Bestie von Moorlake Manor
Micky und Goofy sollen ein Gespenst aus einem Schloss vertreiben.
Traum ohne Wiederkehr?
- Originaltitel: Paperino prigioniero nel mondo dei sogni
- Storycode: P-189
- Story: Sergio Tulipano
- Zeichungen: Lucio Leoni
- 32 Seiten
- mit Donald Duck, Tick, Trick und Track, Onkel Dagobert, Primus von Quack, Daniel Düsentrieb, Gustav Gans
- auch erschienen in Abenteuer Team 11
Donald ist zwar für seinen ausdauernden Tiefschlaf bekannt, aber nach fünf Tagen machen sich seine Neffen doch Sorgen, weil ihr Onkel partout nicht aufwacht. Sie ziehen Onkel Primus zu Rate, der entdeckt, dass Donald in seinem eigenen Traum gefangen ist, und mit einem alten Ritus präkolumbianischer Indianer schickt Primus Tick, Trick und Track in Donalds Traumwelt. Dort angekommen entdecken die drei ihren Onkel in einem märchenhaften Entenhausen, aus dem Donald nicht mehr in die Realität zurückkehren will, doch wenn er zu lange in diesem Traum bleibt, wird er vielleicht für immer dort bleiben müssen...