DGD

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der DGD (Duckscher GeheimDienst) wurde von Dagobert Duck, zum Schutze seiner Taler ins Leben gerufen. Die Eingänge zum Hauptquartier sind immer woanders, gut versteckt an Orten, auf die kein Mensch kommen würde, wie zum Beispiel eine Waschstraße.


Mitglieder des DGD

  • Dagobert Duck: Er ist der Boss des Ganzen. Er setzt seine Neffen als Agenten ein, weil ihm meistens richtige Geheimagenten viel zu teuer sind.
  • Donald Duck: Er bildet mit seinem Vetter Dussel das Agentenpaar. Nur um Dagoberts Geld zu retten begibt er sich in Gefahr.
  • Dussel Duck: Er bildet mit seinem Vetter Donald das Agentenpaar. Nur um Dagoberts Ersparnisse zu beschützen nimmt er die vielen Gefahren auf sich.
  • Daniel Düsentrieb: Der Erfinder steht Dagobert zur Seite. Er versorgt die beiden Agenten mit kostenloser Ausrüstung für ihre gefährlichen Missionen.


Geschichten mit dem DGD (sortiert nach Datum der Erstveröffentlichung - Stand: 26.12.2006)

Ferraris]] (in DD 524)