Ich Micky Maus

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Achtung, Baustelle! An dieser Seite wird noch gebastelt, wir bitten um Verständnis für unvollkommene Ansätze hinsichtlich von Layout und Inhalt. Wer sich mit dem Thema auskennt, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen.
Ich Micky Maus, Band 1 (© Walt Disney)

Allgemeines

Der Band Ich Micky Maus beinhaltet acht ältere Geschichten, die Micky Maus charakterisieren sollen. Der zweite Teil Ich Micky Maus – Band 2 erschien zeitgleich.

Häufig vorkommende Figuren sind vor allem Kater Karlo, Goofy, Minni und Rudi Ross, der 1973 aber noch den Namen „Horaz“ hatte. Außerdem haben Donald, Pluto und Klarabella mehrere Auftritte. In dem Vorwort von Band Eins wird die Entstehung der Comicfigur Micky erklärt, außerdem gibt es einige Informationen zu Walt Disney. Die zweiteilige Reihe wurde anlässlich Micky Maus 50. Geburtstag publiziert.

Plot und Zeichnungen der Geschichten stammen von Floyd Gottfredson, die meisten der Skripte von Ted Osborne. Lediglich bei einer Geschichte (Micky Maus in der Goldschlucht) arbeitete Osborne die komplette Story ohne Gottfredson aus. Für das Lettering war Hilla Krombach verantwortlich.

Überblick

Steckbrief

Erscheinungsdatum: 1973
Verlag: Melzer und Bertelsmann
Anzahl der Geschichten: 8
Anzahl der Seiten: 144

Inhalt

Siehe auch

Zweiter Band
Weitere Bände der Reihe

Weblinks