Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Spezial 36: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
== Inhalt ==
== Inhalt ==
=== Der Held in einer anderen Welt ===
=== Der Held in einer anderen Welt ===
{{I|I TL 2381-1}}
*Originaltitel: Paperinik... un eroe dell'altro mondo
*Story: [[Tito Faraci]]
*Zeichnungen: [[Giorgio Cavazzano]]
*Erstveröffentlichung: 17.07.2001
*Nachdruck aus: [[LTB 301]]
*Genre: Superhelden
*Figuren: [[Daniel Düsentrieb]], [[Panzerknacker]], [[Donald Duck]], [[Helferlein]], [[Onkel Dagobert]], [[Phantomias]]
*Seiten: 34
Phantomias landet durch einen von Daniel Düsentrieb erfunden Dimensionstransmitter in einem Entenhausen einer anderen Welt. Dort gibt es (noch) keinen Phantomias, sondern nur einen Donald Duck. Deshalb beschließt Phantomias dem dortigen Donald beizubringen bzw. zu zeigen, was man als Superheld benötigt und was man können muss...


=== Das störrische W-Ei ===
=== Das störrische W-Ei ===

Version vom 20. September 2022, 21:14 Uhr

©Disney Achtung, Baustelle! An dieser Seite wird noch gebastelt, wir bitten um Verständnis für unvollkommene Ansätze hinsichtlich von Layout und Inhalt. Wer sich mit dem Thema auskennt, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen.



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 36
Superhelden im Einsatz!
Superhelden
LTB Spezial 36.JPG

Erscheinungsdatum: 08.07.2010
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Keine Angabe
Geschichtenanzahl: 16
Seitenanzahl: 512
Preis: € 7,99
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 36 beim I.N.D.U.C.K.S.
Hardcover
LTB Spezial 36 ist als Enthologien 18: Phantomias vs. Supergoof – Superhelden im Einsatz (im Rahmen der Enthologien-Reihe) auch im Hardcover erschienen.
ENT18.jpeg



Inhalt

Der Held in einer anderen Welt

I TL 2381-1

Phantomias landet durch einen von Daniel Düsentrieb erfunden Dimensionstransmitter in einem Entenhausen einer anderen Welt. Dort gibt es (noch) keinen Phantomias, sondern nur einen Donald Duck. Deshalb beschließt Phantomias dem dortigen Donald beizubringen bzw. zu zeigen, was man als Superheld benötigt und was man können muss...

Das störrische W-Ei

Der Mann auf dem Mondstrahl

I TL 1258-A

Dagobert spannt Phantomias für einen gemeinen Plan gegen seinen Erzfeind Klaas Klever ein...

Hexenmacht und Knacker-Power

I TL 2053-4

Sowohl die Panzerknacker als auch Gundel Gaukeley scheitern mal wieder daran, Onkel Dagoberts Geld bzw. die Nummer Eins zu stehlen. Hinterher treffen sie sich durch Zufall vor dem Kino, wo sie sich den Film „Super-Duck“ angesehen haben. Gundel bringt der Film auf die Idee, einen Superhelden-Zaubertrank zu brauen, mit dem die Panzerknacker prompt Superkräfte bekommen. Damit ausgestattet starten sie nun zum Angriff auf den Geldspeicher und diesmal scheint es wirklich keine Rettung für Dagoberts Schätze zu geben...

Enttarnt

Rebellion auf Lurchlikon

Falsches Spiel

Die Helden der Galaxis

Der versunkene Schatz

I TL 2328-1

Sichtlich überzeugt lässt Klaas Klever im Klub der Milliardäre verlauten, er sei der reichste Mann der Welt und hätte Onkel Dagobert überholt. Es kommt zum Wettstreit, wer von beiden nun der Reichere sei. Angesichts dieser Wette hat Dagobert einen Ruf zu verlieren und kann es sich laut eigener Aussage nicht leisten, einen neuen Basketballplatz für Tick, Trick und Track sowie deren Freunde und den freundlichen Trainer zu finanzieren. Indes kommen Klaas Klever Zweifel, ob er ohne Trug und Täuschung die Wette für sich entscheiden kann. Daher engagiert er die Panzerknacker, die dafür sorgen sollen, dass Onkel Dagoberts Vermögen sprichwörtlich den Bach runter geht. Zum Glück kann Onkel Dagobert auf die Hilfe von Phantomias zählen, der nun ebenfalls in die Kanalisation hinabsteigt, um Dagoberts Taler wiederzufinden und die Knacker hinter Gitter zu bringen. Dabei ahnen weder Onkel Dagobert noch Klaas Klever, dass Phantomias auch eigene Ziele verfolgt.

Hilfe aus den Wolken

Der Sonnenschirm

Geniale Ideen

I TL 2304-1

Donald hält wenig vom Actionheld seiner drei Neffen Tick, Trick und Track. Gerade die unsinnigen Comicgeschichten stoßen ihm auf. Da er aber erfährt, wie viel Geld man mit dem Geschichtenerzählen machen kann, beschließt er, selbst Comicautor zu werden. Doch es stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, einen Held zu entwickeln. Nach einiger Zeit kommt Donald dann doch noch eine gelungene Idee und mit seinem kreiertne Held will er den Markt erobern. Aber auch Dussel ist auf den windigen Verleger hereingefallen und beide bleiben auf den von ihnen publizierten Büchern sitzen.

Voll ausgebremst

Phantomias auf Abwegen?

I TL 1956-A

Um die Steuereinnahmen zu erhöhen lässt Entenhausen drei Steuerexperten einfliegen. Als die Panzerknacker davon erfahren kidnappen sie die Experten und geben sich selbst als die Steuerexperten aus, um am Ende mit den eingetriebenen Steuern zu verschwinden. Es werden immer unsinnigere Steuern erhoben und schließlich muss sogar Phantomias vor den Steuereintreibern, alle Ex-Sträflinge, fliehen. Als Phantomias die entführten „echten“ Steuerexperten findet, ist die Situation in Entenhausen schon am eskalieren. Als die Panzerknacker wegen des Aufstandes fliehen, gelingt es Phantomias gegen Ende der Geschichte sie abzufangen.

Gefährliche Blumen

Die Abhöraffäre

I TL 925-AP

1. Teil

Dagobert hat mit Donald seine Baumwollplantagen inspiziert und möchte nun schnell wieder nach Hause. Doch das Flugzeug wurde von den Panzerknackern entführt:
Um den Zuschlag für den Kauf einer Mülldeponie zu erhalten, und um seinen Konkurrenten Dagobert Duck auszuschalten, lässt Klaas Klever Donald und Dagobert auf einer einsamen Insel aussetzen. Zum Glück hat Donald seine Phantomias-Ausrüstung dabei. Er kann unbemerkt im Flugzeug mitfliegen, doch leider springen die Panzerknacker mit Fallschirmen ab, landen auf einer von Klaas Klevers Jachten und lassen das Flugzeug abstürzen...

2. Teil

...Donald (Phantomias) findet sich auf hoher See wieder, erreicht aber doch Entenhausen. Dort angekommen, geht er als Dagobert verkleidet zur Auktion der Mülldeponie und ersteigert diese. Nun gelingt es ihm durch einen geschickten Plan, Dagobert von der Insel zu befreien und Klaas Klever und die Panzerknacker auf der Insel auszusetzen...