Sergio Cabella: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Veröffentlichung in LTB Spezial 31 hinzugefügt)
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Sergio Cabella''' ist ein italienischer Autor und Zeichner, der seit 1996 Comics für den italienischen Verlag Montadori produziert. Hierbei handelt es sich zumeist um Duck - Geschichten.
'''Sergio Cabella''' (* 1965 in Genua<ref>https://disney-comics.fandom.com/it/wiki/Sergio_Cabella</ref>) ist ein italienischer Autor und Zeichner, der seit 1996 Comics für den italienischen Verlag Montadori produziert. Hierbei handelt es sich zumeist um [[Duck]]- Geschichten. Er zeichnete allerdings auch ein paar Geschichten mit den [[Maus]]-Figuren, wie die Inspektoren [[Issel]] und [[Steinbeiß]]. Seit 2020 schreibt er eine Reihe Geschichten, in denen er wichtige historische Expeditionen [[Adaption|adaptiert]]: Erst ''Die Abenteuer des Sir Mauslton'' aus [[LTB 550]] mit Zeichnungen von [[Paolo Mottura]], wo es um die Antarktis-Expeditionen [[wikipedia:de:Ernest Shackleton|Ernest Shackletons]] geht, dann die auf Deutsch noch unveröffentlichten Geschichten ''Il Viaggio del Pippon-Tiki'' mit Zeichnungen von [[Ivan Bigarella]], in der die [[wikipedia:de:Kon-Tiki|Kon-Tiki]]-Expedition adaptiert wird und ''Nelle terre del Nuovo Mondo'' mit Zeichnungen von [[Nico Picone]] über die unbekanntere [[wikipedia:Thornton expedition|Thornton-Expedition]].


*[[Liste der Autoren]]
== Veröffentlichungen im LTB (Auswahl) ==
*[[Liste der Zeichner]]


== Veröffentlichungen im LTB (als Zeichner) ==
* So oder so der Beste (in [[LTB Enten-Edition 20]])
*Mission auf Metorius (in [[LTB Spezial 31]])
* Mission auf Metorius (in [[LTB Spezial 31]])
*Herrscher des Winters (in [[LTB Sonderband 14]])
* Herrscher des Winters (in [[LTB Sonderband 14]])
*Mit allen Wassern gewaschen (in [[LTB 224]])
* Mit allen Wassern gewaschen (in [[LTB 224]])
*Die Don & Rosa Show (in [[LTB 296]])
* Die Don & Rosa Show (in [[LTB 296]])
*Versierte Küchenprofis (in [[LTB 332]])
* Versierte Küchenprofis (in [[LTB 332]])
* Lästiges Glück (in [[LTB 466]])
* Verhexte Ferien (in [[LTB 482]])
* Einfach abhängen (in [[LTB 484]])
* Platzprobleme (in [[LTB 498]])
* Lange Rede, wenig Sinn (in [[LTB 507]])
*''Die Abenteuer des Sir Mausleton'' (Zeichnungen von [[Paolo Mottura]], [[LTB 550]])
*''Im Mikroland'' (Zeichnungen von [[Giampaolo Soldati]], [[LTB 564]])
*''Il Viaggio del Pippon-Tiki'' (Zeichnungen von [[Ivan Bigarella]], noch nicht auf Deutsch veröffentlicht)
*''Nelle terre del Nuovo Mondo'' (Zeichnungen von [[Nico Picone]], noch nicht auf Deutsch veröffentlicht)


[[Kategorie: Comicautor|Cabella, Sergio]]
== Weblinks ==
[[Kategorie: Comiczeichner|Cabella, Sergio]]
 
* [https://inducks.org/creator.php?c=SCl Sergio Cabella] auf [[I.N.D.U.C.K.S.]]
* [https://www.lambiek.net/artists/c/cabella_sergio.htm Sergio Cabella] auf [[Lambiek Comiclopedia]]
* [https://www.papersera.net/forum/index.php?topic=2392 Sergio Cabella im Papersera]
 
== Einzelnachweise ==
 
<references/>
 
{{SORTIERUNG:Cabella, Sergio}}
[[Kategorie:Comicautor (Italien)]]
[[Kategorie:Comiczeichner (Italien)]]

Aktuelle Version vom 23. April 2023, 21:19 Uhr

Sergio Cabella (* 1965 in Genua[1]) ist ein italienischer Autor und Zeichner, der seit 1996 Comics für den italienischen Verlag Montadori produziert. Hierbei handelt es sich zumeist um Duck- Geschichten. Er zeichnete allerdings auch ein paar Geschichten mit den Maus-Figuren, wie die Inspektoren Issel und Steinbeiß. Seit 2020 schreibt er eine Reihe Geschichten, in denen er wichtige historische Expeditionen adaptiert: Erst Die Abenteuer des Sir Mauslton aus LTB 550 mit Zeichnungen von Paolo Mottura, wo es um die Antarktis-Expeditionen Ernest Shackletons geht, dann die auf Deutsch noch unveröffentlichten Geschichten Il Viaggio del Pippon-Tiki mit Zeichnungen von Ivan Bigarella, in der die Kon-Tiki-Expedition adaptiert wird und Nelle terre del Nuovo Mondo mit Zeichnungen von Nico Picone über die unbekanntere Thornton-Expedition.

Veröffentlichungen im LTB (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]