LTB 296

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 296

Die O.M.A. schlägt zurück
LTB296.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 26. Februar 2002
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:

Michael Nagula, Eckart Sackmann, Klaus Strzyz, Peter Daibenzeiher, Susanne Walter

Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 3,95 €
Besonderheiten:
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+296 LTB 296 Infos zu LTB 296 beim I.N.D.U.C.K.S.


Walt Disneys Lustiges Taschenbuch Nr. 296 erschien am 26. Februar 2002 unter dem Titel „Die O.M.A schlägt zurück" und ist eine Jubiläumsausgabe anlässlich des 35. Jubiläums des Lustigen Taschenbuches. Als Beilage gab es eine kleine Micky-Maus-Figur. Der Titel bezieht sich auf die Rückkehr der O.M.A.-Serie aus LTB 290.

Inhalt[Bearbeiten]

Die O.M.A. schlägt zurück[Bearbeiten]

D 2000-106

Dussel kämpft an der Seite Donalds für die O.M.A. gegen einen galaktischen Gangster, der obendrein jede Gestalt annehmen kann, die er will. Dass heißt, er ist ein Wandler. Dieser Gangster hat es geschafft, in das Hauptgebäude der O.M.A. einzudringen und hat vor, es zu seinem Stützpunkt für alle galaktischen Gangster zu machen. Der Wandler schafft es sämtliche Agenten in „Luftblasen“ einzufangen, so dass nur noch Donald, Dussel, Herrmann und Huja übrigbleiben.

Das Amulett der Macht[Bearbeiten]

I TL 2362-4

Gundel hat ein Amulett der Macht aus einem Sack Gold geschaffen, wofür man eigentlich den Glückszehner Dagoberts benötigt. Nun fängt sie an, dass Duck'sche Imperium zu zerstören.

Die Don & Rosa Show[Bearbeiten]

I TL 2375-5

Gustav wird aufgrund seines Glücks in die „Don & Rosa Show“ eingeladen, die daraufhin ein großer Erfolg wird. Nun gibt Daisy mit ihm an bzw. geht mit ihm aus und lässt Donald einfach stehen. Dann wird Donald in die Show eingeladen und wird der neue Star, zum ersten Mal besiegt er Gustav...

Die Büchse der Pandora[Bearbeiten]

D 2000-100

Minni schnappt zwei Typen auf einem Flohmarkt eine Büchse vor der Nase weg. Daraufhin brechen die Kerle bei Micky ein, um ihm die Büchse zu stehlen. Bei der Büchse handelt es sich um die Büchse der Pandora, aus der einst alles Übel der Welt und die Hoffnung entschlüpft sind. Nur wenn die Büchse heil das Orakel von Hypnos erreicht, verschwindet das Übel aus der Welt. Micky und Minni machen sich auf den Weg nach Griechenland und werden dabei von den zwei Kerlen und ihrem Auftraggeber verfolgt.

Phantomias in der Falle[Bearbeiten]

I TL 2370-1

Onkel Dagobert hat seine Nichte Daisy als Nachrichtensprecherin entlassen. Klaas Klever nimmt sie daraufhin unter Vertrag, aber nur weil sie die Verlobte des besten Freundes von Phantomias ist. Klaas Klever hat vor, bei der Wahl zum Journalisten des Jahres, Phantomias in aller Öffentlichkeit die Maske vom Gesicht zu reißen.

Rätsel um Rita Rührig[Bearbeiten]

I TL 2364-1

Onkel Dagobert möchte herausfinden, warum seine Sekretärin Rita Rührig in letzter Zeit so komisch und unaufmerksam ist. Dazu stellt er den Detektiv Hubert Bogart ein. Mit ihm zusammen beginnt eine kostspielige Verfolgung Rita Rührigs, um deren Geheimnis zu lüften.

Ciccio tra fame e sonno: Oma Ducks Kochkünste[Bearbeiten]

I TL 2369-3

Oma Duck erzählt Dagobert, warum sie einst ihr gewinnbringendes Restaurant wieder geschlossen hat.

Ein Schweinehirt auf hoher See[Bearbeiten]

D 99165

Donald, ein Schweinehirte, macht sich auf den Weg nach Amerika, weil er sonst nicht Griselda zur Frau bekommt. Deshalb will er es Gustav nachmachen. Er landet bei Piraten und durch einen Sturm kommen sie von ihrem Kurs ab. Nun müssen sie viele Gefahren überstehen, bevor sie wieder nach Hause können...

Beilage[Bearbeiten]

Dem Lustigen Taschenbuch 296 lag anlässlich des 35. LTB-Jubiläums die dritte von insgesamt drei Sammelfiguren aus Hartplastik bei. Enthalten war eine kleine Figur von Micky Maus sowie eine passende Bühne aus Pappe, auf die alle drei Figuren gestellt werden konnten. Das LTB wurde nur eingeschweißt samt der Sammelfigur und der Bühne verkauft, was es erforderlich machte, den notwendigen Barcode des Kioskartikels direkt unten links auf das Cover zu drucken. Zudem konnte man dort leichter den neuen Preis in Euro erkennen.

Außerdem erhielten Abonnenten des Lustiges Taschenbuches zusätzlich einen Kugelschreiber mit dem LTB-Logo als Prämie.

LTB 294 bis 296 mit Sammelfiguren. (© Egmont Ehapa)

Siehe auch[Bearbeiten]