LTB Ostern 10

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Sonderband
Ostern
Band 10
LTB Ostern 10.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 06.03.2018
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 15
Preis: 7,99 €
Besonderheiten:

teilweise erhabenes Cover

Weiterführendes
Liste aller LTB Sonderbände
Ind.PNG Infos zur Ausgabe beim Inducks


Inhalt[Bearbeiten]

Das gestohlene Ostergeschenk[Bearbeiten]

Furiose Flugblätter[Bearbeiten]

Abenteuer auf der Vogelinsel[Bearbeiten]

Vorsicht, zerbrechlich![Bearbeiten]

Liebesgott Donald: Ein Fall von Eifersucht[Bearbeiten]

Die Frühlingshexe[Bearbeiten]

Agentur Herzdame: Für einen Teller Suppe[Bearbeiten]

Schwer aufgeweckt[Bearbeiten]

Der Ersatz-Osterhase[Bearbeiten]

  • Story: Marco Bosco
  • Storycode: IPS 07D605
  • Seitenanzahl: 6
  • Produktionsjahr: 2007

Die Osterüberraschung[Bearbeiten]

I TL 1899-B

Minni will in der Konditorei ein Überraschungsei für Klarabellas Nichte abholen. Doch durch einen Zwischenfall geht ihr der Karton auf dem Weg zu Klarabella verloren. Zwar findet sie ihn wieder, aber das Ei ist weg. Minni und Micky machen sich auf die Suche, geraten dabei jedoch in einige komische Situationen...

Liebesgott Donald: Die Unergründliche[Bearbeiten]

Die goldene Gabel[Bearbeiten]

In Amors Visier[Bearbeiten]

Ein wahrer Eiertanz[Bearbeiten]

I TL 672-B

Ritter der Natur[Bearbeiten]

I TL 3152-3

Auf Oma Ducks Bauernhof ist eine Schulklasse voller neugieriger Schülerinnen und Schüler zu Besuch, die mit ihrer Lehrerin einen Ausflug aufs Land unternehmen. Bereitwillig erzählt Oma Duck davon, wie das Landleben hier früher vonstattenging, als sich plötzlich ein Schwarm aggressiver Bienen über die Gruppe hermacht. Telefonisch verständigt Oma Duck die Jungs Tick, Trick und Track, die sich als Pfadfinder mit solchen Dingen auskennen. Jedoch haben die eifrigen Fieselschweiflinge gerade keine Zeit, um sich um diese Angelegenheit zu kümmern. Die Drillinge Tick, Trick und Track haben nämlich einen Naturfilm über sogenannte Neozoene gedreht, also Pflanzen und Tiere, die sich an einem anderen Ort angesiedelt haben und so sie in ihrer natürlichen Form gar nicht hingehören. Der Film ist im Auftrag des reichen Unternehmers Wotan Weißwest entstanden, der damit für seine Firma werben will und auch der Oberstwaldmeister ist begeistert von dem fertigen Film.

Allerdings finden Tick, Trick und Track bei einer nächtlichen Aktion in Zusammenarbeit mit dem Fähnlein Goldkäfer heraus, dass sich tief im Wald eine stillgelegte Fabrik befindet, die urplötzlich verlassen wurde und voller giftiger Chemikalien steckt. Die Kinder finden Hinweise darauf, dass die Fabrik ausgerechnet Herrn Weißwest gehört und wollen weitere Beweise sammeln, um ihren Verdacht zu erhärten. Dazu schnüffeln sie in der Firmenzentrale herum und bitten Herrn Weißwests clevere Sekretärin, eine unbrauchbar gewordene Festplatte zu rekonstruieren. Mithilfe der darauf enthaltenen Daten können die kriminellen Umweltsünden von Herrn Weißwest lückenlos bewiesen werden und der angeblich saubere Industrielle wird von der Polizei festgenommen, was dem Fähnlein Fieselschweif zu verdanken ist.

Weblinks[Bearbeiten]