Benutzer:ReDuck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 149: Zeile 149:
*[[Enthologien]]
*[[Enthologien]]
*[[Micky Maus Comics]]
*[[Micky Maus Comics]]
*[[Das große Goofy Album]]

Version vom 3. Januar 2023, 22:57 Uhr

Hi!

Duckipedia

  • Mitglied seit 15.Dezember 2022
  • automoderated user seit 19.Dezember 2022 (Vielen Dank an Mattes, der mich freigeschalten hat!)

Allgemeines

Persönliches

Ich habe viele Hobbys, aber das, das ich schon am längsten verfolge, ist vermutlich meine LTB-Sammlung!

Ich habe so gut wie nie irgendwelche Rechtschreibfehler und bin ein unerträglicher Alleswisser und Besserwisser :P

Weitere Hobbys:

  • Mathematik
  • Musik
  • Latein
  • Zeichnen
  • ...

Ich bin ein sehr ideenreicher Mensch und habe oft selbst Ideen für Duck-Comics :)

Meine Lieblingsfiguren sind Donald, Dagobert und Prinzessin Marbella.

Meine Lieblingszeichner sind Stefano Zanchi, Marco Rota, Fabio Celoni und Giorgio Cavazzano; Autoren finde ich viele sehr gut!

Sammlung

Ich sammle hauptsächlich das LTB und dessen Nebenreihen und habe mir in etwa 6 Jahren eine beträchtliche Sammlung aufgebaut. Meine älteste Ausgabe derzeit ist die Erstauflage von LTB 7 im Zustand 1-2 (die ich aber nicht verkaufen werde ;)) Von der Hauptreihe besitze ich sehr viele LTBs im Bereich 1 - 229, die jedoch nicht alle Erstauflagen sind. Von 230 - 487 habe ich recht wenige, aber dann von 488 bis zum aktuellen habe ich fast alle!

Bei den Nebenreihen sammle ich vor allem die - wie ich sie oft nenne - "Hauptnebenreihe", das ist jene Nebenreihe, die jedes Jahr sechs Bände hat und jedes Jahr etwas anderes ist, also z.B. LTB Crime, LTB Weltreise und LTB Fantasy Entenhausen. Von der LTB Crime Reihe an habe ich alle "Hauptnebenreihen", die bisher erschienen sind!

Außerdem sammle ich die LTB Sonderedition, von der ich die Film-, die Literatur-, die Fan- und die Dagobertedition komplett habe.

Im Zusatz sammle ich auch LTB Advent, bei denen mir nur 1 und 4 fehlen, sowie LTB Weihnachten, bei denen ich 1 - 10 und 22 - 27 besitze.

Vor kurzem habe ich zudem entdeckt, dass ich etliche ältere DDSH besitze, von denen die meisten jedoch in Sammelbänden zusammengefasst sind. Mein ältestes DDSH ist das DDSH 7, welches ich sogar als eigenständiges Heft besitze!

Wirken auf Duckipedia

  • Rezierpel
  • Aktualisierer (bei gewissen Themen)
  • Dies und Das, worauf ich halt gerade Lust habe :)

Unvollständige Rezensionen


Vollständige Rezensionen


Von mir erstellte Artikel

Rezensionen


Weiterleitungen

Ausgabenlisten

Weitere Artikel, wo ich herumhantiert habe

Hefte oder Bücher






Charaktere

Ausgabenlisten

Heft- oder Buchreihen